Textdateien online in Cloud-Dienst bearbeiten? Wer kanns?

sholzers

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
85
Kennt jemand einen Cloud-Dienst, bei dem man online Textdateien editieren kann? Dropbox konnte das bis vor kurzem, jetzt nicht mehr. Onedrive, Google Drive, MEGA und icloud können das (in der Gratis-Version) auch nicht, aber vielleicht hat ja einer von euch nen exotischeren Cloud-Dienst und kann das mal mit einer .txt-Datei für mich ausprobieren? Bzw. klappt das mit der Bezahl-Variante eines der genannten Anbieter? 1001x kudos, lg Susanne
 
Hab dir den Link angefuegt. Aber wenn du die txt Datei in Google Drive oeffnest und dann oben auf "oeffnen mit" klickst, kannst du die App danach auswaehlen. Zur Auswahl sollte auch Google Docs stehen, damit kannst du auch txt Dateien oeffnen.

Oder du kannst auch auf "mit anderer App verbinden klicken und dann schlaegt es dir wahrscheinlich auch Anyfile Notepad vor.
 
ok danke, mal sehen!
Ergänzung ()

cool, klappt! Auch mit den anderen Texteditoren, die unter "Öffnen mit" aufgelistet sind, hatte ich ganz übersehen. Das einzige Problem, das ich jetzt noch hab, ist dass die Datei Umlaute oder scharfes ß nicht richtig anzeigt, weißt du eventuell, wie ich das fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben