Texttool/befehl gesucht - negative searchergebnisse

Olga_AK

Cadet 2nd Year
Hallo erst einmal,

ich benötige ein TextTool, dass mir aus mehreren cfg-Dateien nur die verneinte Ausgabe des eingebenen Parameters ausgibt(fiktiv - alle Router mit WLAN Funktion "suchen" und mir alle anzeigt wo eben kein WLAN-Funktionalität gegeben sind), danke :)

ich habe es bereits mit Textpad versucht, aber ich finde den richtigen Ausdruck nicht. LAut Homepage auch nicht fündig geworden
Ergänzung ()

Snooty,
hast du vllt einen Idee für den benötigten Befehl /Ausdruck
Ergänzung ()

Hat jemand von Euch noch ne Idee parat :)

Hast du ein Beispiel für das Suchmuster? Für mich hört es sich so an, als wolltest du mehrere Dateien durchsuchen und diejenigen Dateien/Dateinamen ausgeben, die einen bestimmten String nicht enthalten. Falls dem so ist, würde ich die Verwendung eines Batchskripts mit FOR und FIND vorschlagen.
Falls dem nicht so ist (bzw. eigentlich auch falls dem so ist) brauchen wir hier mehr Details, um dir helfen zu können.

Ich kenne mich mit regulären Ausdrücken nicht sonderlich gut aus.

Ich würde wohl nach dem positiven Ausdruck suchen - also alle Daten, die den Ausdruck enthalten suchen. Dann sind alle anderen Dateien die, die du haben willst.

Ist vielleicht etwas umständlich: ersetze in allen Dokumenten den gesuchten Ausdruck durch eine beliebige Zeichenkette. Dann siehst du in Textpad in der Dateiliste alle Dateien, in denen eine Änderung gemacht wurde (also wo etwas ersetzt wurde), mit einem * am Dateinamen (natürlich nichts speichern beim Schließen).

Bild 001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Beispiel für das Suchmuster? Für mich hört es sich so an, als wolltest du mehrere Dateien durchsuchen und diejenigen Dateien/Dateinamen ausgeben, die einen bestimmten String nicht enthalten. Falls dem so ist, würde ich die Verwendung eines Batchskripts mit FOR und FIND vorschlagen.
Falls dem nicht so ist (bzw. eigentlich auch falls dem so ist) brauchen wir hier mehr Details, um dir helfen zu können.

ich habe mehrere .cfg Dateien (über 400) mit AccessPoints Inhalten (jeder cfg ist stellvertretend für einen AP) . Da einige AP noch auto channel mode an haben, wollte ich alle anderen AP.cfg mit auto channel mode auflisten, dafür fehlt mir eben dieser reguläre Ausdruck bzw. Skript.

Ich vermisse ja immer noch ein Beispiel. Grundsätzlich sollte ja aber die Methode von Snooty funktionieren. Für einen festen Suchstring könnte man es in Batch z.B. folgendermaßen lösen:
Code:
@echo off
for %%a in (*.txt) do (
	find "irgendeinwert=true" "%%a" > NUL & IF ERRORLEVEL 1 ECHO %%a
)
Mit findstr könnte man dann auch Regex einbauen.

Zurück
Oben