Textufilterung in Tomb Raider Underworld plötzlich schlecht

RobinSword

Lt. Commander Pro
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Hallo zusammen,

ich habe ein mysteriöses Problem.
Vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein oder leide an Wahnvorstellungen. :freak:

Auf jeden Fall habe ich gestern angefangen, das neue Tomb Raider Underworld zu zocken.
Die Grafik ist wirklich bombastisch, gerade im Thailand-Level.
Ich habe dann auch etwas mit den Anti-Aliasing-Einstellungen herumexperimentiert und irgendwann ist es wohl passiert:
Wenn ich jetzt spielen möchte, habe ich plötzlich irgendwie eine viel schlechtere Bildqualität - hauptsächlich betrifft es wohl die Texturfilterung - als früher.
Auch Lara sieht irgendwie verändert aus im Gegensatz zu gestern.

Mein System: Core 2 Duo, Geforce 8800 GTX, Geforce Treiber 180.48, 4 GB RAM, WinXP 32bit

Hier meine Settings:
tru_setup.png


Hier jetzt mal zwei Screenshots:
Screenshot 1
Screenshot 2

Wie man v.a. am Boden sehen kann, greift der Anisotrope Filter schon mal überhaupt nicht (mehr).
Außerdem sieht insgesamt alles schlechter aus als gestern.

Meine Bitte: Könnte jemand einen Vergleichs-Screenshots, auch bei maximalen Details, von dieser oder einer ähnlichen Szene posten?
Ich weiß, ist sicher etwas viel verlangt, aber ich dreh echt durch, weil ich meine, dass das alle schon besser aussah.

Habe auch schon alles Mögliche versucht:
- GraKa-Treiber deinstalliert und wieder installiert
- Spiel deinstalliert und wieder installiert (inkl. alle Registry-Keys gelöscht)
- AF 8x im GraKa-Treiber erzwungen: Dann greift AF tatsächlich, aber insgesamt sieht's qualitativ immer noch schlechter aus als gestern

Ich bin langsam mit meinem Latein und den Nerven am Ende.
Entweder habe ich das gestern geträumt, dass das alles viel schöner aussah, oder ich weiß auch nicht.

Help!
 
Also, hier antwortet wohl keiner mehr.
Ist auch nicht mehr notwendig.

Hab's mir zum Teil wohl eingebildet, zum anderen hab ich mich dadurch verwirren lassen,
dass der Anisotrope Filter nicht greift, wenn man ihn im Spiel einstellt.
Dort hatte ich AF 8x eingestellt, aber die Texturen wirken dann nach wenigen Metern
trotzdem verwaschen.
Abhilfe bringt hier nur, wenn man den AF über den Treiber aktiviert, dann wird sauber gefiltert
und die matschigen Texturen sind knackig scharf.
 
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