Texturfüllrate niedriger als normal ?

Fictivision

Banned
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
458
Hallo!

Ich hab nach 2Wochen mal GPU-Z 0.31 laufen lassen.Habe die Superclocked Version mit 216 SPs und eine Texturfüllrate von 40.1 GTexel/s.
Hier der Screenshot von irgendeinem User mit 43.8 und identischer Karte.

Ich hab mal ein Biosflash gemacht was mit einem Bluescreen endete.Danach wieder Original draufgemacht und alles lief wieder ohne Probleme.
Hat das damit was zu tun?

Grüße Fi
 

Anhänge

cookiie

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
662
Treiber- und Toolversionen sind nicht ident!

Daher könnte dies auf den veralteten Datenbanken des Tools beruhen.
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Ob es mit dem Biosflash zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen. Aber die 40,1 GTexel/s sind jedenfalls zu gering.
Probier es vielleicht mit einem zweiten Biosflash.


Edit @ cookiie

Wird dieser Wert denn aus einer Datenbank ausgelesen oder von GPU-Z berechnet?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)

cookiie

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
662
Keine Ahnung, ehrlich gesagt habe ich das geraten.
Da aber bei diesen Programmen die Unterstützung der einzelnen - neueren - Karten durch aktuellere Versionen verbessert wird, nehme ich einmal an, dass mein Gedanke nicht so falsch gewesen sein kann.

Gegenprobe mit 3DMark?
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
Ich hab 40.3 mit einer GTX 260 mit 192 Shadern. (Ausgelesen mit GPU-Z v0.3.0
 

Fictivision

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
458
Es liegt an der GPU-Z Version.

@Freezer,mach mal mit der 0.3.1 einen Screen bitte.

Screens von der Version 0.2.8 und 0.3.1
 

Fictivision

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
458
Liegt echt an der Version. *Durchatmen*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Screens)

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
Jetzt bekomm ich Angst.

Mit der 0.3.0 hab ich 40.3, und jetzt mit der 0.3.1:

 

Lifeforce

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
52
Da stimmt wirklich was nicht.. Ich habe

€: Habe net auf die Bios version und so geachtet sry :p
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
Naja, mal auf ne neuere Version von GPU-Z warten die es dann mal richtig ausliest^^
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
@ Lifeforce
Die Texture Fillrate hängt mit dem GPU-Takt zusammen, deswegen sind es bei dir auch knappe 50 GTexel/s ;)

Mit der Version 0.3.1 zeigt mir GPU-Z "nur noch" 41,5 statt 45,4 GTexel/s an.
Weiß jemand, wie man diesen Wert berechnet?
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
Okay! Dann wirds ja doch "richtig" ausgelesen... mit 0.3.0 hatte ich 40.3 und mit 0.3.1 nur 36.9
 
Top