• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TF2 + Audigy = Problem

Uepsilon

Commander
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem schönen Spiel Team Fortress 2. Bis jetzt habe ich das Spiel unter Vista gespielt, no problem, aber unter XP ist das Spiel für mich "unnütz", da ich es gerne mit kollegen im TS zocke. Allerdings hat das Spiel die angewohnheit meinen Mic-eingang auf "wave" umzupolen, so dass die leute im ts ALLES von mir hören, bis auf das was ich sage (da ich mein mic für mich ja gemuted hab).

bei CS:S hatte ich das Problem schonmal, damals half mir der befehl "-voice_forcemicrecord 1", welche jedoch bei TF2 keine wirkung zeigt.

ich kann auch im spiel alt-tab drücken, den eingang wieder umstellen (auf mic) und beim reinswitchen stellt er es wieder zurück
es ist wie gesagt NUR mit TF2 aufgetreten. alle anderen spiele lassen ihre finger von den einstellungen.

jemand ne idee wie ich dem spiel beibringen kann seine dreckigen floßen von meinen mixer-einstellungen zu lassen?
der steamsupport hat keine antwort, ist ein problem von creative meinen sie, verblödeten idioten da.

gruß
Y

anbei: ein screen vom mixer, damit man weiß was ich meine, dort sieht man meine "rec-einstellungen", dass ist das was über TS in dem fall dann ausgegeben wird. normal stehts auf mic, also hört man nur mein mic, das spiel stellt es auf "wave".

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Kann man What U Hear nicht deaktivieren? Also ganz aus statt nur "Lautstärke null"?
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern - XP ist schon so lange her :evillol:

danach hab icha uch schon gesucht, aber ich finde da nichts. unter vista macht das spiel das komischerweise nicht, da habe ich allerdings auch manuell keine möglichkeit gefunden den "linein" zu verstellen.
es ist ja nichtmal "what u hear", das spiel schaltet auf "wave" um, also doch nicht wie in cs:s. das ist mir aber erst gestern abend aufgefallen.

Unter Vista kannst Du mit einem Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol im Tray und wählen von "Aufnahmegeräte" alles sehen, was irgendwie aufnehmen kann. Mit einem Rechtsklick wieder kannste jedes einzelne davon zum Standardgerät machen oder deaktivieren. Damit kannste erzwingen wovon aufgenommen wird. Ähnlich ging es glaub ich bei XP auch.

bedenke shaggy.. xfi ist keine audigy ;) xp treiber für die audigy sind gerade so im erträglichen, die vista-treiber sind eine frechheit. außerdem ist ja "was sie hören" standard. er schaltet aber zu wave..

Haste noch onboard-Sound, den Du fürs Mike benutzen könntest? Ich kenne da jemanden der es genauso machen muss, weil die Creative-Treiber einer X-Fi unter Vista kein stotterfreies Aufnehmen ermöglichen :rolleyes: ^^

meinst du dich? *hust* ja hätte ich aber ich bezweifle das man 2 soundkarten gleichzeitig laufen lassen kann, kann man?

Klar meine ich mich, wie konntest Du das vergessen. Fehlerhafte Einstellungen sind nicht aufzufinden, jedoch ist die Sprachübertragung via TeamSpeak von der X-Fi unter aller Sau; abgehackt und nicht verständlich. Gleiche Einstellungen beim Onboard-Sound und schon konntet Ihr mich kristallklar hören.

Daher kann ich Dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass man (natürlich :D) zwei Soundkarten benutzen kann. Meine X-Fi ist für den regulären Sound und die TS-Wiedergabe zuständig, für die Aufnahme vom Mic muss unter Vista leider (!) der Onboard-Sound herhalten. Funktioniert "super" ^^

naja, dann werde ich das wohl in angriff nehmen oder halt eben wieder unter vista zoggn.. vista ist halt von sofern scheiße, dass ich dort keinen druckertreiber finde und mein drucker dann zur "lauf mit dem laptop hin" station wird, da er auch nicht über die fritz.box 7170 ansprechbar ist.. (kp warum, ist einfach so ;/)

Mach Dir doch zum Drucken ne Virtual Machine mit XP drauf, die kannste bequem von Vista aus starten ohne den ganzen Rechner neu booten zu müssen. Gibt einige kostenlose Tools (wie z.B. MS Virtual PC 2007) oder gute Bezahlsoftware wie VMWare Workstation.
Sowas nutze ich auch für meine XP-Gelüste ^^

det is ne idee.. du hast da bestimmt n paar gute links zur hand oder? btw müssen wir mal wieder zusammen daddeln.
gruß
Y

Zurück
Oben