TFT 22 bis 24" mit 1080p für PS3 gesucht

DiskreterHerr

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
351
Guten Abend liebes Forum,

Ich bekam den Auftrag für einen Kollegen einen TFT zu suchen für maximal 200 € der hauptsächlich mit einer PlayStation 3 betrieben werden soll.
Erst habe ich ihm den Dell U2311H empfohlen den auch ich besitze aber er wollte den dann nicht (obwohl er seinen Preis mehr als wert ist).Wahrscheinlich möchte er nachdem er erfahren hat das ich den für inkl. Porto neulich für 181,90 € bei redcoon geschossen habe bei den aktuellen Preisen des Geräts inkl. Porto (Nachname) keine 50 € mehr zahlen (aktuell 230 €).Vermutlich schlecht für sein Ego.
Also da ich monatelang in dem Preissegment es für unnötig erachtet habe mich mit TFT's bis 200 € (+/- paar €) zu beschäftigen da es da nur ein Gerät für mich gab (Dell U2311H) frage ich euch,was soll ich empfehlen ?

Anforderungen:

- min. 22" - max. 24"
- hohe Gaming- & Filmtauglichkeit
- HDMI Anschluss wegen der PS3
- FullHD 1080p Auflösung
- daher auch Widescreen 16:9 Format


- evtl. Lautsprecher integriert für Notfälle/Überbrückungsmöglichkeiten


Budget max. 200 €

Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen.

MfG
Der Diskrete
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Racer
Jo, scheint nicht schlecht zu sein.
Weißt du vielleicht ob es innerhalb dieser Preiskategorie irgendwas besseres bzw. eher gesagt bewährteres gibt.Soviele Bewertungen scheint es da nähmlich (noch) nicht zu geben.
Vielleicht irgendwas vergleichbares oder bereits mehrfach gekauft und bewertetes von LG oder Samsung ?

Kenne mich halt in der Preiskategorie nicht mehr so aus wie vor 3 Jahren etwa den in der Zwischenzeit kamen sehr viele günstige TFT's in der Preisklasse raus.

So vom Datenblatt sehen die 2 Acer ja ganz nett aus aber die haben ja in der Preisklasse alle mehr oder weniger dieselben Daten aber dennoch gibt es ja nachher je nach User und Szenario Unterschiede die dem einen mal mehr und mal weniger auffallen.


Edit:
@ the_ButcheR
Gibt es insgesamt gesehen Unterschiede zwischen dem U2311H und U2312HM außer den utopischen und unrealen Kontrastwerten und der Tatsache das er ein LED-Backlight hat?
Also gibt es da nennenswerte Unterschiede bei der Leistung bzw. dem subjektiven Bildeindruck?

@ Cris-Cros
Jo,das weis ich.Der hätte weder Notfalllautsprecher noch nen HDMI Port aber meiner Meinung nach wäre es bei dem Gerät das besser investierte Geld.Naja werde es ihm vorschlagen und auch dazu raten aber wenn er lieber ein TN+Film-Panel haben möchte.
Ich weis halt bei den Acer's nicht so wirklich wie gut die zum Spielen sind.Der Dell bietet trotz 8ms in meinen Augen sehr gute Leistung,zumindest kann ich hier besser zocken als auf einem damals so hochgelobten HP TN-Panel.
Weißt du oder jmd anderes im Bereich TN noch zu den beiden Acer's ne echte Alternative ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell hat keinen HDMI Port!
 
also ich besitze den Acer LED S2 S242HLAbid und bin damit sehr zufrieden hatte auch zuvor schon ein Acer 22 zoll P229w mehrere Jahre lang und nie Probleme
 
LinuxMcBook schrieb:
Doch hat er. Tarnt sich aber als DVI-Port... :D

Es hätte mich wirklich gefreut wenn die damals die PS3 mit DVI + Displayport ausgeliefert hätten anstatt das eklige HDMI.
Diese Sache mit den Lizenzgebühren bei HDMI und die Industrie kotzt mich bisschen an.
So rechnen die Leute beim Kauf einer Spielekonsole oft noch die Kabel+Adapterkosten noch oben drauf,die jetzt beim Dell hinzu kämen.
Dann rechnet der Kollege HDMI Kabel + Adapter + die paar € mehr des Dells + Porto = zuviel Geld.

Naja sein Geld und seine Entscheidung ich werde es ihm dann so weiterreichen.
Danke an Alle für euer Interesse und eure Zeit und nochmal ein Dank an dich Racer für deine Meinung zum Acer LED S2 S242HLAbid.

Mal sehen für was sich der Kollege entscheidet.Ich werde zum Dell raten :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DiskreterHerr schrieb:
Dann rechnet der Kollege HDMI Kabel + Adapter + die paar € mehr des Dells + Porto = zuviel Geld.

Hierzu habe ich auch noch eine Frage. Und zwar habe ich ein Kabel mit folgenden Anschlüssen DVI-HDMI. Kann ich dieses Kabel zum Anschluss einer PS3 bzw. Xbox 360 nutzen oder muss ich weitere Alternativen in Betracht ziehen?
 
Zurück
Oben