TFT 22" drei stehen zur Auswahl?!

Last-dino schrieb:
Aber bedeutet das jetzt, das so einem TFT nicht für Bildbearbeitung geeignet ist ?
Benutze gelegendlich Corel Photo Paint 12 für das Erstellen von Fotomontagen (nur Hobbymässig).
So ein 22wide Zoller kann doch nicht schlechter sein als mein fast 6 jähriger 4:3 18" TFT von Vobis (B18XA). Keine Ahnung was der für ein Panel hat, aber schnelle Spiele sind nicht sein Ding...

So schlimm wird es nun auch nicht sein. Solange man den Unterschied zu einem VA Panel nicht kennt, vermisst man ihn auch nicht.
Die Ausleuchtung mag nicht optimal sein und die Blickwinkel sind ein wenig schlechter.

Ich benutze gimp ein paar mal im Monat. Bin ich jetzt ein Grafiker? ;)

Herrmann schrieb:
Der ist auch in meiner Wahl. Überlege aber nur ob 20" zu 22" sein MUSS?!
Naja ich sitzte hier noch vor einen 19" Röhrenmonitor vom Aldi, deshalb will ich auf jeden Fall umsteigen auf 22".

Hat den jemand Erfahrungen zwecks vertikale Blickwinkel vom Samsung?
Liegt das nicht im allgemeinen an den TN-Panel, also da müßten doch die anderen TFT das gleiche Problem haben oder seh ich das jetzt verkehrt?

Gruß Rayzon

Die Blickwinkel werden bei Tfts zwar immer besser, aber TN Panels haben einen maximalen Blickwinkel bevor die Farben deutlich verfäscht werden.

Wenn das gleiches/ähnliche Panel verwendet wird, ähneln sich auch die Blickwinkel. Es gibt dennoch Unterschiede, aber diese sind nicht so gravierend.

Schauh dir einfach mal ein paar 22" Panels im Geschäft an und urteile selbst. ;)

P.S. endlich leet :D

arterius schrieb:
Schauh dir einfach mal ein paar 22" Panels im Geschäft an und urteile selbst. ;)

Werde ich mal machen, wäre doch gelacht wenn ich keinen finde würde;)

Hi,

ich habe mir auch einige 22" vorher angeschaut und mich dann für den 226BW entschieden.
Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Naja ich sitzte hier noch vor einen 19" Röhrenmonitor vom Aldi, deshalb will ich auf jeden Fall umsteigen auf 22".

Ich bin vor ca. 9 Monaten ebenfalls von einem 19"-Aldi auf den 205BW umgestiegen und das war schon ein Erlebnis :D .

Herrmann schrieb:
Der ist auch in meiner Wahl. Überlege aber nur ob 20" zu 22" sein MUSS?!

Also in meinen Augen lohnt sich das nicht zudem ist noch wichtig was für ein Panel dein 20" hat. Habe selbst noch 17" Yakumo TFT und bin noch recht zufrieden damit ;)

Ich wollte mir im Sommer auch ein 22 Zoll Monitor zulegen lasse es jedoch und spare mir mein Geld auf einen 24 Zoll Monitor weil er 1. ein besseren Panel hat und 2. die FullHD Auflösung hat was ich persönlich auch wichtig finde aber das hat halt seinen Preis denke aber das die 24 Zoll Monitore im Preis bis ende nächstes Jahres fallen und dann wird zugeschlagen :D

Zurück
Oben