Cyber Monday - versch. Modell stehen zur Auswahl...

Ich schwanke aktuell auch zwischen dem 35" LG und dem 34" Iiyama.
Wäre der Iiyama Curved, stände die Entscheidung wohl fest ^^

Habe aber bei dem LG von einem schlechten Panel gelesen, was mich etwas abschreckt.

Aktuell 50/50 Homeoffice/Gaming

Der LG hätte natürlich noch USB-C, welchen ich für mein Firmennotebook nutzen könnte.
 
R O G E R schrieb:
Gei 16:9 passen 2 Seiten schön neben einander.

... und bei 21:9 hab ich 3 Seiten nebeneinander.
 
Harka schrieb:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Höhe ist bei 21:9 (UWHD) und 16:9 (WQHD) doch gleich!? Effektiv gewinne ich doch nur Pixel in der Breite.
Das mag sein.
Aber die Effektive höhe schwindet. Also die Bildfläche ist niedriger.
Beste Beispiel: ein WQHD 32 Zoll kann man besser mit arbeiten als ein WQHD 27 Zoll.
Obwohl selbe Auflösung.

34 Zoll 21:9 : 33,4
32 Zoll 16:9 : 39,2

Also das heißt die Pixel sind insgesamt kleiner und man aktiviert automatisch den Zoom, damit man was lesen kann. Also wieder weniger Zeilen.
 
Ich ging davon aus, dass wir 27 Zoll 16:9 mit 34 Zoll 21:9 vergleichen. Ein höherer Bildschirm bietet natürlich mehr Platz. Insofern wäre ein 40 Zoll 16:9 UHD wolh am besten. :D

Ich würde die Nr. 2 (wieder) kaufen. Habe den seit Mai bei mir stehen und bin zufrieden (80% Office, 20% Gaming). Und ich arbeite problemlos mit 2-3 MS Office Dokumenten nebeneinander.
 
R O G E R schrieb:
und man aktiviert automatisch den Zoom, damit man was lesen kann.

Bullshit^3!

Ich habe gute 100 Zentimeter Distanz zwischen Augen und Display und keinen Zoom je nötig gehabt.
Sollten andere Leute den nötig haben, dann wäre ein Termin beim Augenarzt und Brillenbauer sehr ratsam.
Ergänzung ()

Harka schrieb:
Insofern wäre ein 40 Zoll 16:9 UHD wolh am besten. :D

Dann doch lieber gleich ein BFG-Display.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/big-format-gaming-displays/

Damit man endlich wie im Kino 1 - mittig erste Reihe - sitzt.
 
Zurück
Oben