TFT aus RMA trotzdem unzufrieden (Acer G24oid)

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo,
ich habe den G24oid am 1.7.2009 im Mediamarkt gekauft, dann im September 09 ging der TFT kaputt (white screen of death), daraufhin habe ich durch die Garantie ein komplett neuen bekommen aus der RMA.

Mich stört das der TFT Geräusche macht, oben links das interne Netzteil... son summen bzw fiepen, extrem ist es wenn ich den Kopf seitlich drehe, deutlich hörbar. Ich war sonst immer gewöhnt das TFTs keine Geräusche machen. Meistens Abends wenn ich zB nen Ebook lese, nervt das tierisch :(

Habe grade bei Mediamarkt angerufen und man sagte mir wenn ein Defekt vorliegt wird der TFT nicht mehr ausgetauscht sondern nur repariert. Die Frau sagte irgendwas von Wirtschaftlich ob es sich lohnt und so kram

Nun frage ich euch, wenn ich zB morgen hingehe und denen sage, das ich zB ein anderes Model möchte zB den G243QHoid, meint ihr das die darauf eingehen? Oder würden die sich erstmal dem Netzteil widmen das die Geräusche verursacht.

Grüße

Die werden nix machen.

Dieses Summen ist leider normal.Ich habs auch aber hörs nich da es so leise ist.Es gibt natürlich auf TFTs die nich Summen oder Brummen

naja wenn es wirklich extrem störend ist wäre es die sinnvollste lösung es auszutauschen.

hast du dein Display auch schon auf einer anderen steckdose und mit einem anderen stromkabel getestet??

Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren...geh mit dem TFT hin, sag das er Geräusche macht und dann wirste ja sehen, ob die den reparieren oder ob du eventuell doch den genannten TFT bekommst...:)

Fragen kostet ja nix ;)

Pain_Deluxe woher so sicher das die nix machen? :(
Benji ne anderes Stromkabel hab ich nicht probiert, naja anderer Steckdosenplatz is halt so ne Sache ich habe nur 2 hier :(
Zerofreak ja am liebsten hätte ich das Nachfolgermodel da er mehr Kontrast hat (ACM) und der Stromverbraucht wurde drastisch reduziert, aber keine Ahnung ob ich das mit denen aushandeln kann, ob die Mitarbeiter schwafeln einen so zu das man nix mehr hinzufügen kann ( die werden doch abgerichtet dort :D )

Versuch mal die Helligkeit am TFT runter zu regeln und hör, ob das Fiepen leiser wird.

oder die helligkeit ganz aufdrehen, ich hatte das mal bei einem tft der bei geringern beleuchtung gefiept hat, aber bei höchster stufe nicht mehr.

t4mm3r schrieb:
Ich war sonst immer gewöhnt das TFTs keine Geräusche machen
Die Zeiten sind lange vorbei - heute ist es egal, ob Netzteil der FRITZ!Box, PC-Netzteil, Grafikkarte, Intel Postville G2, TFT: alles fiept wie ein Weltmeister. Es ist bei vielen Sachen ja nicht so, dass man das Fiepen nicht in den Griff bekommen kann (zumindest aus dem Bereich, den Menschen hören können). Aber bei 10 Cent Ersparnis pro Gerät werden die Hersteller einfach schwach ;)

jo hab ich schon gemacht freunde, Helligkeit ist 100%, wenn ich es auf 30% runterstufe bleibt das Geräusch gleich :(

Dann wirds wohl bleiben recht auf ein neuen hast du nicht.

Ist auch kein Defekt.