Neues System ist da, trotzdem unzufrieden?

HRico

Ensign
Hallo!

Tjo, hab jetzt seit einer woche mein neues System im Einsatz, Komponenten siehe Signatur :schluck:

Da bei meiner Grafikkarte das Spiel Lost Planet dabei war, hab ich das natürlich aufgespielt, um zu sehen wies so ausschaut.

Man kann sich die FPS in der linken oberen Ecke anzeigen lassen. Ich hab natürlich alles auf extrem hoch gestellt (DX10 wo es ging, sonst höchste Einstellung, AA auf das höchste usw.), und dann diesen "Hardware-Test" durchlaufen lassen. Dabei werden die ersten Minuten von dem Spiel wie mit einer Kamera durchflogen.

Und ich war irgendwie enttäuscht, auf höchsten Einstellungen nur ~25- 30 FPS.

Hab ich da Grund zur Enttäuschung oder ist das so in Ordnung/Gut? Ich hab feste mit mehr FPS gerechnet!

3DMark03: 34.943 Punkte
3DMark06: 9.878 Punkte

Gruß
Rico

tu mal das gesagte. sonst kann man nur vermuten. evtl vsync an? oder gibts eine fps-sperre. ansosnten nimm mal 4xAA, den unterschied merkt man meist nicht wirklich :)

Hast du aktuelle Treiber? Bildschirmauflösung? Ich glaubs kaum das bei Lost Planet das Ding nur 25-30 FPS auf den Kühler bringt , dazu hast du auch noch so eine sinfreie übertacktete 88GTS, könnte auch sein, dass die Grafikkarte zu heiß wird (eben wegen übertacktung) und sich dann automatisch runtertacktet

EDIT: Wenn ich mir diesen Test anschau, halte ich es dann aber doch für möglich -.- das du nur 30FPS hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit meinem System

X2 6000+ / 8800GTS 320 (nicht übertaktet)
auf durchschnittlich 20-25FPS

Hab einfach mal alles angemacht und 2xAA
1280x1024

Scheint irgendwie nicht so toll Programmiert zu sein. Allerdings kann ich beim Spielen kein Ruckeln oder langsames Laufen festellen. Weiß aber auch nicht, ob die FPS im Spiel selbst höher sind^^

Also ich find die Werte okay.

ich habs auf 1280x960 (höchste einstellung die das spiel zulässt...), aber eben auf nem 1280x1024 tft.

treiber ist der akutellste.

und vsync hab ich an. hab eben alles eingestellt was geht :D

Bei AA hab ich auch das höchste genommen (glaube das geht 4x-8x-W8QX-W16w-sonstewas)

dann lad dir fraps runter, starte fraps und starte das spiel. dann zock ein bischen. dir werden dann in einer ecke in gelber schrift zahlen gezeigt :D du weisst, was ich meine?

stell mal die vsync aus! ändert nichts am aussehen des spiels, wohl aber an der leistung :)

Wenn feststellst, dass das Bild deines TFTs beim umgucken teilsweise auseinanderreißt, dann solltest du VSync anmachen. Ansonsten ist das eher unsinnig.

Stell mal die Schattenqualität auf Medium, dann solltest du deutlich mehr FPS haben. Ansonsten sind die Werte völlig in Ordnung.

also 3dmark werte sind ok für das system, stell mal auf dx9 da solltes du mehr fps haben dx10 ist wohl nicht so dolle bei dem spiel hab hier in ner alten pcgames zeitung ein test gefunden da hatten das gleichen system unter dx9 80 fps und mit dx 10 auch nur 10-20fps und war ne e6800 mit auch ner gts

schau mal ob bioschock demo auf dx10 flüssig läuft oder MOH Airborne oder ET Quake Wars gibt ja zum glück ne menge geile games im mom zum testen

Zurück
Oben