TFT + Beamer -> TFT nur noch 800x600

hexler

Ensign
Hi

hatte bis jetzt nur mit ATI Grakas zu tun und kenne mich mit den ForceWare Treibern nicht so gut aus und finde deshalb vlt die richtige Einstellung nicht, hoffe mir kann jemand helfen. In dem Notebook ist ne 6400 Go verbaut.

zu meinem Problem:

Wenn ich an meinen Notebook nen Beamer anschließe, dann wechselt das Gerät automatisch in den "Klon-Modus", also das Bild wird auf beide Ausgabegeräte geklont. Der Beamer wird automatisch als Primärbildschirm angewählt.

Das Problem ist aber das der TFT (nun als Sekundärgerät) automatisch aug 800x600 umschaltet, sich meine ganzen Desktop Icons verschieben :mad: und dieses auch nicht zu verändern ist, bis ich den Beamer wieder entferne.

Egal was ich mache, das Sekundärgerät sendet nur mit 800x600. Aufn TFT nervig (da alle verschoben wird) und fürn Beamer zu klein.

Nutze ich jedoch nicht den Klonmodus sondern den erweiterten Desktop, so laufen beide Geräte mit 1024x768. (ich will aber das Bild geklont haben und nicht 2 unterschiedliche Desktops) Die Graka kann also die Ausgabeformate wie ich sie will, nur nicht im Klonmodus :(

Gibts da noch ne versteckte Option oder so was? Bei meiner ATI war das Klonen mit 2mal 1024x768 kein Problem...

Oder könnt ihr alternative Treiber empfehlen mit denen man besser zum Erfolg kommt?

thx schonmal für eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: TFT + Beamer -> TFT nur noch 800x600 :(

Hm schon mal überlegt das der Beamer gar nicht mehr als 800x600 darstellen kann? Dann wäre bei einem Cloning des Desktops logischerweise die maximal darstellbare Größe auf beiden Geräten nur 800x600 :)

AW: TFT + Beamer -> TFT nur noch 800x600 :(

nene. wenn der TFT auf 800x600 läuft, dann zeigt der Beamer das Bild auf 1024x768 an, das is ja das komische...

Zurück
Oben