tft dvi schnittstelle

ullen

Lieutenant
hi

ich möchte mir in den nächsten wochen einen neuen 19 zoll widescreen monitor kaufen mit dvi.

wie schliesse ich dvi an? is da ein kabel mit bei was an meine graka passt? ich möchte dann nähmlich meine xbox 360 an den vga klemmen und den pc an den dvi. geht das so einfach oder brauch ich da neue hardware?

mfg ullen

Naja kommt drauf an ob so ein Kabel dem Monitor beiliegt, wenn nicht , nachkaufen. (10-20€)
Du kannst natürlich deine Xbox mit VGA und dein PC mit DVI an den TFT anschließen.

Aber achte darauf das der Monitor auch einmal VGA und einmal DVI hat.
Oder wenigstens 2mal DVI (das würde dann mit Adapter auch gehen...)

Aber du kannst dann immer nur den PC oder die Xbox laufen lassen wenn du Bild haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Verrätst Du auch, welche GraKa Du hast?
DVI Kabel liegen nicht allen Monitoren bei, im Lieferumfang des Monitors findest Du die gewünschte Info.

hi

ich habe eine asus en7600gs 512mb graka.:(

meine frage is, ob ich an diesem ausgang der graka, wo jetzt das vga kabel hängt auch ein dvi kabel passen würde??

danke erstmal

mfg ullen

das bekommst du leicht raus, in dem du guckst was für einen anschluss deine graka bietet....

blau: d-sub
dvi: weiß

und logischer weiße unterschiedliche formen

So wie ich das richtig gelesen habe, möchtest du deine Konsole an diesen TFT anschliessen ?
Wenn ja - Würde ich dir davon abraten - denn:

- Das Bild wird je nach Monitor "hingeschludert" sodass das bild 16:9 in das 16:10 ( TFT ) Format passt,
- oder das Bild wird Links/Rechts sowieso teils Oben/Unten abgeschnitten, d.h. mans ieht nichts am Rand.

Wenn dich sowas nicht stört kannst du das gerne machen. Das ganze Funktioniert dann per HDMI zu DVI
Kabel und kostet ca. 30€/40€. Von den 9,90€ Kabel würde ich abraten.

Zurück
Oben