TFT flackert manchmal

mkayaba

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
25
Guten Abend!

Ich habe ein ziemlich störendes Anzeigeproblem. Und zwar flackert mein Bildschirm wenn ich mit der Maus über bestimmte Objekte gehe. Da Bilder mehr als Worte sagen habe ich mal ein Video gedreht :D
Klick

Ich bewege die Maus also schnell über die Menüleiste, dadurch flackert es. An der Stelle wo man kein flackern sieht fahre ich langsamer mit der Maus auf und ab.
Das Flackern tritt auch beim Schließen von Fenstern oder beim Verändern der Fenstergröße auf.
Was ich noch bemerkt habe ist, dass dieses Phänomen nur in hohen Auflösungen auftritt.
Zum Beispiel tritt das Problem bei 1024*768 Pixeln nicht auf, bei 1680*1050 aber schon.
An anderen PC's läuft der TFT problemlos, daher tippe ich auf ein Grafikkartenproblem (vRAM defekt?).
Verschiedene Treiber und eine Vista-Reinstallation habe ich auch schon getestet, brachte aber keine Besserung.
Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?


Mein System:

Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5
CPU: Intel Core i7-920
RAM: Corsair DIMM 3 GB DDR3-1333 Tri-Kit
GPU: BFG GTX280
PSU: Enermax Infiniti 650W
Monitor: Asus MW221U
OS: Windows Vista 32-Bit

Grüße
 

mkayaba

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
25
Ja. Da der Monitor über DVI angeschlossen ist (bei VGA treten die Probleme allerdings auch auf) kann ich in Vista nur zwischen 59Hz und 60Hz wählen. Bei beiden Frequenzen besteht das Problem.
 

mkayaba

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
25
Nein, ich habe leider keine Möglichkeit dazu (sind nur alte Rechner mit AGP Slot vorhanden).
 

bradfish

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
370
Tjo wenn man an dieser Stelle die Fehlersuche aufgibt wird wohl die Grafikkarte defekt sein. Wenn du die Möglichkeit hast die Garantie zu nutzen würde ich dies tun :)
 
Top