TFT mit scharfem Bild in allen Auflösungen gesucht!

Darklord272

Commander
So wie der Titel schon sagt suche ich einen TFT der auch dann ein scharfes Bild liefert wenn ich die Auflösung reduziere. Mein jetziger Monitor (Samsung 226BW - 22 Zoll - 16:10) hat das Problem das wenn ich unter Spielen die Auflösung zurückfahre das Bild...; nunja matschig wird.
Man könnte soweit gehen zu sagen das die Pixel schon ineinander verschwimmen.
Da ich mir demnächst einen neuen TFT zulegen möchte (22 Zoll und aufwärts, Preis mache ich erstmal nicht als Kriterium fest) und ich mir mittlerweile einen Wolf gesucht habe wollte ich mal die Community fragen ob sie irgendwelche guten Empfehlungen haben oder mir zumindestens sagen woran ich einen TFT erkenne der nicht die oben genannten Probleme hat.
Danke schon mal im vorraus!

P.S.: wäre nett wenn die Monitore höhenverstell- und schwenkbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dein beschriebendes Problem wirst du bei allesn TFT Display's finden da diese eine native Aufläsung haben wie dein 22" 1650 x 1050 hat.

Da heist es nur back to the roots und wieder die Strahlenkannone(CRT Monitor) aufm Schreibtisch

Die meisten Monitore arbeiten mit einfachem Point-Sampling, da sind die Qualitätsunterschiede eher gering. Besser wäre z.B. NEC, aber die 24" und 26" liegen mit 500,- bis 1000,-€ wahrscheinlich über deinem Preisrahmen. TFTs haben nun einmal ihre Lieblingsauflösung. Übrigens ist die Skalierung bei nVidia klar schlechter als bei ATI. Deshalb würde ich dies bei nVidia vom Monitor erledigen lassen, bei ATI von der Grafikkarte. Und wenn du dich selbst umsehen willst, Interpolation ist ein eigener Testpunkt bei den Leuten von Prad.

Zurück
Oben