55 Zoll TV mit scharfem Bild und wie nennt man die Funktion ?

er soll sich einfach mal ein paar von Sony oder Samsung anschauen.
Die nehmen sich nicht viel. Vielleicht ein Modell aus dem letzten Jahr.
Ich würde aber noch bis zum Black Friday warten.

Der TV sollte auf jeden Fall ein natives 100Hz Panel haben.

z.B.
Sony KD-55XF8505

der hat ein 120hz IPS Panel. Schwarzwert ist natürlich nicht mit einem OLED vergleichbar.
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850g

er sollte sich aber auch einen LG OLED anschauen, auch wenn die Zwischenbildberechnung nicht ideal ist. Dafür hat man so gut wie keine Schlieren.
OLED55B8LLA
https://www.otto.de/p/lg-oled55b8ll...-hd-smart-tv-750500598/#variationId=750500599

ist sehr schwer den richtigen TV zu empfehlen. Einige kommen mit dem Soap Opera Effekt nicht klar. Diesen Effekt kann eine zu aggressive ZBB mit sich bringen. Muss man einfach ausprobieren und mit den Einstellungen etwas spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dir was aufgefallen? Es soll laut Geizhals keine Samsung LCD TVs mit einem nativen 100/120Hz geben.
Merkwürdig :rolleyes:

Sony und Samsung haben bekanntermaßen die beste Zwischenbildberechnung, warum sich mit Toshiba oder Hisense abgeben, nur weil sie billiger sind? Dein Post hilft dem TE nicht weiter.
 
Also Ich hab nen LG Projektor, dem wurde auch nach gesagt, die beste Zwischenbildberechnung zu haben und Ich bin wirklich sehr angetan davon.
Irgendwie hat jeder Hersteller die beste Zwischenbildberechnung.
Man kann sich auch nen Philips 65PUS6521 ansehen, dann hat man auch gleich Ambilight mit drin und 65 Zoll.

OLED ist so ne Sache. Ich habe den Trend anfangs verfolgt und damals hieß es schon, dass die Technik günstiger zu realisieren ist, als mit LCD. Darum würde Ich hier noch 5 Jahre warten, bis mal die Preise von OLED auf ein faires Niveau gesunken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Wochen einen Samsung QLED Q70R, einfach ein klasse Bild und dank VA-Panel ein sehr gutes Kontrastverhältnis. Auch hat das Gerät FALD (Full Array Local Dimming) dadurch wird das Panel sehr gut ausgeleuchtet. Durch den geringen Input-Lag von 13ms ist das Teil auch für Konsole oder PC Games bestens geeignet, durch VRR geht es sogar bei Konsolen runter auf 6ms. Das Gerät hat ein 100Hz nativ Panel (Achtung, erst ab 55'' 100Hz), alles läuft schön flüssig. Bei einer Aktion konnte ich den für 999 Euronen schnappen. Hier mal ein aussagekräftiger Testbericht.

https://www.zambullo.de/fernseher/s...ald-tv-der-2019er-qled-serie-von-samsung.html
 
Danke für die Antworten.
Werden uns mal den Samsung GQ55Q70R und den LG OLED55B8LLA anschauen.

Finde die Bedienung von Sony grauenvoll ...
Ergänzung ()

Was ist der Unterschied vom Samsung GQ55Q82R zum Samsung GQ55Q70R ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Es is also anscheinend kein Q82R sondern ein Q80R und macht mit dem auch nix falsch ?
Der wär bei uns gerade mit einem Samsung A30s im Angebot für 999.-
 
Haben uns den Samsung GQ55Q82R angeschaut.
Haut uns nicht vom Hocker ...
Der gehört m.M. eher in die 600.- Preisklasse ...
 
Also für wenig Geld würde ich mir den hier genauer anschauen :
https://geizhals.de/hisense-h55u7a-a1792627.html?hloc=at&hloc=de

Einfach mal den Test dazu lesen . ;)
Ergänzung ()

Zum Samsung .. den hab ich jetzt nicht ,
aber mein neuer Panasonic ( TX 55 GZW 954 ) hat jede Menge an Einstellungsmöglichkeiten ,
und leider braucht er die auch .
Das macht eine Menge aus ob du das Bild jetzt zb . in Normal - Dynamisch oder Sport auswählst und es passt beileibe nicht für jeden Sender .
Denn einige senden in 720 p andere 1080 p , einige wenige in 2160 p ,
und die alten Schinken brauchen wieder eine Anpassung .
Ist nicht schwer lässt sich mit ein paar klicks einrichten macht viel aus , hätte mir aber gewünscht das das,
der Fernseher selber kann , nicht das ich da ständig einstellen muss.
Und Fussball läuft schon gut , da 100 hz technik ,aber hat auch 1599 € gekostet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinguin1 schrieb:
Haben uns den Samsung GQ55Q82R angeschaut.
Haut uns nicht vom Hocker ...
Der gehört m.M. eher in die 600.- Preisklasse ...
Das ist das Problem wenn man in den MM/Saturn, etc... geht und einen TV mit schlechten Einstellung und schlechtem Bildmaterial betrachtet... Am Ende bekommt man einen falschen Eindruck vom TV.

Einfach mal ein paar Einstellungen vom Netz suchen, aufschreiben, einen Testclip auf den Stick und dann mal testen was der TV kann


Die ZWB vom 2018er Hisense ist in meine Augen grauenhaft
 
onetwoxx schrieb:
Das ist das Problem wenn man in den MM/Saturn, etc... geht
Genau so ist das , denn je nachdem was die verkaufen wollen stellen sie das Bild mal so und mal so ... leider .
Wie gesagt ich kann selbst alte Serien so einstellen das es gut aussieht ,
oder neue in 1080 p so das es nach gar nichts aussieht.
 
Ok danke für die Tips :)
 
@pitu

Ich nicht. Aber mein Bruder hat sich jetzt einen LG OLED B97 gekauft.
 
Zurück
Oben