TFT-Monitor 22" AOC 2216sw empfehlenswert?

B

bertolt

Gast
Hallo

Ist dieser TFT-Monitor 22" AOC 2216sw für die durchschnittliche Heimcomputer-Nutzung zu empfehlen, oder ist generell davon abzuraten?

Ich benötige kein Ober-Spitzenklassengerät, aber den Ansprüchen eines durchschnittlichen Heimcomputer-Gebrauches sollte er schon genügen.

Dankeschön für eine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf der Arbeit bei nem Kollegen einen 19" von AOC hingestellt. Also das Bild war scharf die Farben, Helligkeit und Kontrast passten auch und für den Preis... ALso ich würd sagen da kann man zugreifen.

Danke

Insbesondere interessiert mich der Stromverbrauch gegenüber meines jetzigen 21'' CRT-Monitores (Marke Nokia)

Also ich habe den AOC 2218Ph und bin begeistert super Panel, super Design und super Preis.

hallo, ich hab das angebot auch gerade bei ebay gesehen. würdet ihr den monitor auch fürs spielen empfehlen? möchte nämlich meinem freund einen 22 zoll monitor zu weihnachten schenken, bin mir aber unsicher auf was genau ich da achten muss, damit er damit auch gut und schnell spielen kann ;o) danke für eure hilfe!

Hi,

Hab mich auch gewundert, dass es so ein günstiges Gerät bei Ebay gibt und hab ein wenig im Internet rumgestöbert.
Es gibt zwar zwei Erfahrungsberichte über das Gerät, aber mir ist dabei aufgefallen, dass die zwei Berichte bis auf das Vorgängermodell und das Kaufdatum des Berichters komplett Identisch sind.
Merkwürdig, oder?
Hier die 2 Links.

http://www.ciao.de/AOC_2216SW__Test_8389271

und

http://www.dooyoo.de/tft-monitor/aoc-2216sw/1238416/

Ich suche auch einen Monitor in der Größe und das wäre natürlich ein Schnäppchen.
Bin aber durch die 2 Testberichte doch ein wenig Skeptisch geworden.
Vor allem, weil in beiden zugegeben wird, dass das Bild etwas unscharf ist und da ich ansonsten keine Berichte mehr dazu gefunden habe.

Naja, vielleicht findet sich ja doch noch ein echter Erfahrungsbericht dazu.

Grüße

Lucsan

Hallo

Das Angebot bei Ebay habe ich auch gesehen und was sehen meine entzündeten Augen? Hier word bereits danach gefragt! :)

Das mit den Berichten ist schon merkwürdig!
Was auch noch stört ist der Umstand, dass dieser Moni wohl nur einen VGA Eingang besitzt! Einhellige Meinung hier im Forum ist aber, dass bei dieser Auflösung ein digitaler Eingang nur zum Vorteil ist!

Für mich ist dieses Angebot auf Grund der wenigen Userberichte und wg. des fehlenden DVI Eingangs nicht mehr interessant!

Besser ist bestimmt dieser hier

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_w2242tpf_inkl_dvikabel

Gonzo

hallo.
schade das keiner mehr ein feedback hat. hätte mich jetzt auch sehr interessiert.
da ich einen zu weihnachten bekomme. neugierig, ob er auch was taugt. preis-leistungsverhältniss.
vieleicht schreibt ja bald einer erfahrungen damit.
gruss schatz131

hallo.
nun, ich habe jetzt seit weihnachten einen.
erfahrungsbericht: da ich nur leie bin, und keine schnellen spiele spiele, und noch dazu mein rechner ne "alte mühle" ist, würde ich sagen: klasse. klasse auflösung, auch mit meiner 64 mb grka. bilder werden klar und deutlich angezeigt. spiele gelegentlich F1 2002, und das sieht auch gut aus.
hatte vorher einen 15 zoll monitor.
habe das teil von ebay, für 119 gekauft. würde es wieder tun.

alle angaben ohne gewähr. wie gesagt, bin leie.

hoffe, konnte soweit helfen.

MFg schatz131

kann mal einer das Angebot posten??? Ich finde es glaube ich net. Oder sag einer mal denPreis davon. Ich suche auch nen guten und günstigen 22 zoll TFT.

hallo.
must die suchfunktion benutzen. billiger.de oder so.
oder bei ebay selber suchen.

ist nicht schwierig.

gruss schatz131

Zurück
Oben