TFT Monitor für Gamer?

ZeroCooI

Lt. Junior Grade
Hallo leutz,

Ich habe so langsam die Schnauze voll von meinem bald 4 Jahre alten Röhrenmonitor (vor allem das ewige Aufschrauben und reinigen, damit ich wieder alle Farben habe, nervt gewaltig ;-)). Tja und da liebäugele ich jetzt mit der Anschaffung eines leichten und platzsparenden TFTs. Wäre super, wenn ihr mir mit ein paar Tips und ev. Erfahrungswerten helfen könnt. Preis und Größe spielen erstmal keine Rolle.
Danke schonmal

ich hab seit kurzem n ACER AL1721 17"TFT...der is klasse zum zocken. alles schleirenfrei Max Payne 2, BF1942, Unreal usw...... alles top!
wenn du mehr wissen willst schau mal auf http://www.prad.de/ , die haben richtig ahnung!!
cu all
lufkin

Danke für den Tipp! Auch das prad forum ist echt der Hammer! Danke

oder besorg dir die aktuelle pcgames, da sind 4 tfts drin, die alle spieletauglich sind.

ich glaub der oben genannte acer ist auch dabei.

oder guck auf chip.de, da ist auch nen test von 17/18-tfts , da sind auch ein paar spieletaugliche dabei.

Ich hab seit ca. 2 Monaten nen NEC LCD1760NX-bk, den ich bei mindfactory gekauft habe!
Bin seeeeehr zufrieden! :D

Der oben schon erwähnte Acer ist allerdings auch sehr gut - hat ein Kumpel von mir!

Aber das wichtigste Wort ist ja schon gefallen: "PRAD" :D

Hallo!

Ich hab den VP181b von Viewsonic und bin sehr zufrieden damit. Hat auch ne Menge Zubehör, Pivot und USB 2.0 Hub.

Eddie

ich hab gerade meinen samsung syncmaster 193t angeschlossen, muss sagen echt gutes preis-leistuns-verhältnis. der ist auch sehr gut zum zocken.

kenibo

Original erstellt von LittleJackAss
Mr. Scheißköttel haste den LG selber oder auch nur den Bericht auf Computerbase gelesen??
Ich will mir nämlich auch den LG holen aber kenn niemand der in hat.
Ich werd mir auf jedenfall Quake 3 mit in's Geschäft nehmen wenn ich mir einen kaufe.
HAb ich selber auch.:cool_alt:

@LittleJackAss

Quake 3 Arena:
Bei diesem Spiel handelt es sich bekanntlich um einen reinrassigen Ego-Shooter, der vor allem durch seine Schnelligkeit und sein gutes Gameplay lebt. Auch wenn es schon zur alten Garde gehört, ist Quake 3 Arena immer noch eines der besten Spiele, um TFT-Monitore an ihre Grenzen zu bringen.
Zu Beginn gleich ein kleiner Kracher. Während der EIZO FlexScan L557 hier leichte Schlieren zog, dennoch aber rein subjektiv gesehen die beste Bildqualität lieferte, konnte der LG L1710B hier den ersten Platz belegen. Er überzeugte uns voll und ganz durch eine Mischung aus nicht vorhandener Schlierenbildung und einer sehr guten Bildqualität, die sich vom ViewSonic VP171b absetze und nur minimal schlechter als die des EIZO-Monitors war.
https://www.computerbase.de/artikel/monitore/lg-flatron-l1710b-test.239/seite-9#spieletauglichkeit

@ littlejackass

was meinst du mit "zum kotzen" ? haben sie arg schlieren gezogen oder was?

kenibo

p.s. und ich habe meinen noch nicht digital sondern nur analog angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
schließ in auf jeden fall digital an wenn es geht. bei sehr vielen TFT´s bringt das ne sichtbare verbesserung des bildes..
cu all
lufkin

ja zur zeit hab ich aber nur ne geforce3ti und die hat leider keinen dvi anschulss. sobald ich ne neue hab werde ich es auch machen. obwohl er analog angeschlossen ist überzeugt mich der syncmaster 193t schon in allen spielen. also auch schnelle wie ut2003

Der ViewSonic VP181b (18", 600 €) scheint mit seinem S-IPS Panel für Spieler die bessere Wahl zu sein. Zum Schlierentest empfiehlt sich GTA Vice City mit deutlicherer Schlierenbildung als z.B. UT.
Hier gibts einen Testbericht.

Danke an alle!
Es sieht wohl alles nach dem LG 1710B aus. Hat der eigentlich ein externes Netzteil? Da hab' ich nämlich keinen Bock drauf, da ich ein Stehpult habe und son fetter Trafo, der baumelt ist nicht gut ;-)

Zurück
Oben