TFT Monitor Linien & Verschiebungen

Crystal

Lt. Commander
Hi @ all,

ich habe urplötzlich seit dem heutigen Tag durchgehende "Linien und Bildverschiebungen" als Darstellungsproblem meines TFTs festgestellt.

Ich habe einen Screenshot, sowie ein Foto angefertigt. Wie es aussieht ist es wohl der Monitor und nicht die Grakka die defekt ist? Zumindest lies ich mir von eine Bekannten bestätigen dass beim Screen alles i.O. zu sein scheint. Zwar kann man bei einem Abgefilmten Monitor nicht alles erkennen, aber beim Textlesen und anderen Situationen stört es ganz gewaltig.

Was kann das sein? Kann ich es selbst beseitigen, oder ist ein neuer TFT fällig? :(

Hoffe Ihr konnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 192
  • foto.jpg
    foto.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 162
Hi und Danke für die schnelle Antwort, misst habs einfach vergessen:

Monitor Benq FP93GX 19" die Grakka ist eine ATI ASUS 1950 pro 256MB.

Habe auf den Cat 10.2 aktualisiert, nichts gebracht, allerdings hängt es sowieso nicht vom Treiber ab da auch während des Bootvorgangs am Anfang die Darstellungsprobleme vorhanden sind.

Ich würde meinen etnweder Moni oder Grakka, allerdings sind die Screens i.O. ist dennoch nicht auszuschließen dass die Grakka das Problem sein kann? Wenn ja dann müsste ich den Bildschirm zum Bekannten bringen und an seine Grakka mal anstöpseln...

Ich würde erstmal Graka und LCD testen um einen Defekt ausschließen zu können.

Wenn das nichts bringt dann musste die Treiber mal durchkämmen.

Schonmal google befragt?

Also ich verstehe nicht was die Treiber hier für eine Rolle spielen wenn der Monitor beim Booten schon diese Darstellungs Fehler aufweist. Verstehe ich das richtig dass dann im Grunde nur die Grafikkarte oder der Monitor selbst die Ursache sein können?

Bin bisher nicht dazu gekommen, ich werde allerdings im lauf der Woche den Monitor bei Bekannten anstöpseln und chekcen obs die Grakka sein kann.

Zurück
Oben