tft-monitor von hercules

sunny2k

Ensign
hallo zusammen,

ich wollte mal gerade wissen ob einige von euch gute erfahrungen mit dem tft-monitor von Hercules ...ähm.. der Prohpetview 920 , haben, oder was sie bei anderen gesehen haben, hmm und was ist ein DVI-anschluss???

greetz sunny

Erfahrungen hab ich mit diesem Monitor keine, aber ich erklär dir gerne was ein DVI-Anschluss ist. :)

Über den DVI-Anschluss (DVI = Digital Video Interface) kannst du einen Monitor direkt digital an die Grafikkarte anschließen. Dazu benötigst du auf deiner Grafikkarte aber auch einen entsprechenden DVI-Ausgang.

DVI hat entscheidende Vorteile:

- Signal ist digital, unterliegt somit keinem Qualitätsverlust auf dem Weg zum Monitor und ist unanfällig gegen Störeinflüsse
- da das Signal nicht in ein analoges Signal (VGA) umgewandelt werden muss, wird ein weiterer Faktor elimiert, der das Bild verschlechtern könnte
- das Bild passt immer exakt auf den Monitor - kein Einstellen, kein Nachregeln

Fazit:
Das Bild ist immer absolut gestochen scharf, egal in welcher Auflösung.

Also, wenn du die Möglichkeit hast den DVI-Anschluss zu nutzen, dann tu das. Du gewinnst ein deutlich saubereres und angenehmeres Bild als über den normalen D-Sub Ausgang herkömmlicher VGA-Karten.

hmmmmmm

hört sich prima an, irgendwie sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht, weil wozu würde sonst ein neuer anschluss herkommen, "bilder schneller sehen"???? :-) geht ja net, ähm hat die elsa gladiac mit dem 9500 Radeon chipsatz sowas??
wäre dann ja cool :) neue graka und n schöner tft-monitor, falls der von hercules sowas hat und man gute erfahrungen damit hat

also thx schonma für die kurze aber doch sehr ähm wie sagt man.... ausschlaggebend oder so, also naja, in der kürze liegt die würze, also halt das man jetzt weiss was es ist, naja weisst schon was ich meine, also danke :)

greetz sunny

Re: hmmmmmm

Original erstellt von sunny2k
...ähm hat die elsa gladiac mit dem 9500 Radeon chipsatz sowas??

Schau doch mal bei Elsa auf der Hompage :D

9500_pro_ps_gross.jpg

Ich würde mal sagen, ja. Der breite weisse, das ist ein DVI-Anschluss.
Hat aber eigentlich jede aktuelle Grafikkarte.

is die denn auch gut???

hallo da,

taugt die denn auch ordentlich was??? ich habe ja im moment eine geforce 2mx :D , sollte ich dann bei geforce bleiben oder ist die Elsa^^ gleich auf mit ner neuen geforce, was rät man denn so, eigentlich würde ich ja mal was anderes ausprobieren wollen, aber ich kenn mich ja nich so aus in der graka-welt, aber du scheinst dich gut auszukennen :)

greetz sunny

Wenn es eine billige Dx9 Graka sein soll dann würde ich keine Radeon 9500 sondern eine 9500 PRO nehmen da die schneller ist bei einen angemessenen höheren Preis, das sagt so gar CT und die müssen das wissen.

die eigentliche frage

also was ich da für ne graka nehme und was ein DVI-anschluss ist weiss ich nu, allerdings ist noch nichts gefallen zu meiner eigentlichen Frage, was mit dem Hercules Prophetview 920 ist???? ISt ein 17 zoller tft, noch als anhang:)

greetz sunny

Zurück
Oben