TFT-Monitore steigen um 14% im Preis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RonnySteele

Lt. Commander
TFT-Monitore werden demnächst im Preis anziehen. Deutschland plant, eine
Empfehlung der EU umzusetzen, nach der Fernsehgeräte mit einem Einfuhrzoll
von 14% belegt werden. Da -über den DVI-Eingang- TFTs auch an DVD-Player
und ähnliches angeschlossen werden können, zählen diese als Fernsehgeräte
und werden ebenfalls von diesem Einfuhrzoll betroffen sein.

Quelle: testticker.de

-Ronny

Lösung des Problems: Std Monitoranschluss drauf und nen Adapter dazu geben :daumen:

Aber mal ernsthaft 14% is ja Wucher ! Muss man sich mal überlegen wie verdammt teuer dass ein Gerät gleich macht.

Ist schon älter das Thema. ;)

Tja, typisch EU, immer auf der suche wo sie was abstauben können, AOC z.b. lässt den DVI bei einigen oder allen Modellen einfach weg um der Steuer zu entgehen.
Wenn das andere Hersteller auch machen sollten, könnte man die EU locker als Technologie Bremse bezeichnen. :rolleyes:

Man wird halt nur noch abgezockt, heutzutage. Nehmen wir mal den
500€-Standart-TFT. Plus 14% Einfuhrzoll plus 16% MwSt sind das
dann schon 500€ x 1.3=650€. 150 Eier, um unsere Politikergehälter
weiterhin zu finanzieren. :freak:

-Ronny

Und wenn ich an meinen Kühlschrank einen DVI-Port löte ist es ein Fernseher. :eek: :rolleyes:

ja, nur leider falsch gerechnet :D
500€-TFT + 14% Zoll = 570€
570€ + 16% Steuer = 661,20€
Die Prozentrechnung üben wir also nochmal ;)

Naja, dazu muss man sagen, dass die meisten dieser Prognosen nie merklich eintrafen! Meistens ist das darauf zurückzuführen, dass die Hardware Preise ohnehin über Monate um etliche Prozente Fallen, wenn nur wieder Prozente draufgeschlagen werden, bleiben die Preise eben unterm Strich gleich oder fallen einfach nur langsamer als normal!

Ich bin jetzt nicht der Typ, der schnell noch nen TFT kauft, bis die 14% Steuer draufkommen! Vielleicht ist aber auch nur das der Grund der 14%, man möchte in den nächsten Wochen die TFT Verkaufszahlen in die Höhe treiben! :lol: (kleine Spekulation von mir - nicht zu ernst nehmen :D)

@User1024: Der Einfuhrzoll wird also extra nochmal besteuert?!! Die spinnen doch wohl. :freak:

-Ronny

klar komt der extra drauf, der Importeur muss das ja irgendwie wieder reinholen, komt also auf seinen EK mit drauf

EK + quasi Strafzoll für DVI + Märchensteuer :p + Gewinn für den Händler ders letztendlich an den geneigten User verscherbelt :D

@User1024: Der Einfuhrzoll wird also extra nochmal besteuert?!! Die spinnen doch wohl.
So hast dus ja oben beschrieben (500€-Standart-TFT. Plus 14% Einfuhrzoll plus 16% MwSt), aber ich bin kein Steuerfachmann also kann ich das nicht beantworten.

In der EU produzieren, dann gibts auch kein Strafzoll ;)

Kannst ja die Panels, Gehäuse und Platinen getrennt importieren und hier ins zusammensetzen, reicht ja aus.

Auf meinem TFT ist vor dem DVI Anschluss bzw. der Lötstelle dafür einfach eine Eisenplatte. Ich denk mal , dass die beim Model mit DVI Anschluss einfach den Stecke in Deutschland dran löten.

Also:
Wieder Humbug der Politiker, der Strafzoll lässt sich sehr einfach umgehen.

ich finds einfach eine frechheit wie lustig der staat mit den preisen rauf geht :rolleyes:

Ist schon mies was alles extra Besteuert wird. Auserdem hab ich noch nie nen DVD-Player mit DVI-Port gesehn.

Zum Thema Steuer besteuern, ist von der EU erlabt. Das haben wir ja schon beim Sprit, da zahlen wir die Öko- und Mineralölsteuer und auf beide noch mal die Mehrwertsteuer!!!!

Stimmt die Preiskategorie ist nicht für normale Käufer. Gut der DVD-Palyer hat nen VGA Ausgang und was hat das dann mit den DVI Anschlüssen von TFTs zu tun? Dann müsste man ja auch nen normalen CRT besteuern. Raff das gerade voll nicht, kann mir das vielleicht mal wer erklären!?

das mit dem normalen CRT wollte ich ja gerade ins spiel bringen. so einen VGA ausgang kann man auch direkt an einen Beamer hängen. warum soll nun der TFT, nur weil er einen DVI eingang hat, als TV gerät besteuert werden, wo doch aus dem CRT und dem Beamer mit einem simplen VGA ausgang auch sowas wie ein TV gerät wird?

gruss Nox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben