TFT per HDMI an SAT-Reciever - geht das gut?

Lupex

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.033
Hi!
Ich habe einen Dell 2408-TFT.
Hat wer Erfahrung wie die Qualität ist, wenn man per HDMI (oder geht da noch was anderes?) einen SAT-Reciever anschliesst?
Gleich gutes Bild wie per SAT-KArte im PC?

Ich habe leider keinen SAT-Reciever mit HDMI, sonst würde ich es einfach ausprobieren.

Grüsse
 

MacAlex

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
200
Äh, hast du bereits einen SAT-Receiver oder nicht? Und wenn ja, welche Schnittstellen hat denn der SAT-Receiver?

Falls der nur Scart hat, wird das mit HDMI nix (analog vs. digital). Solange die Schnittstellen digitial sind (DVI, HDMI etc.) sollte kein Unterschied zur SAT-Karte bestehen.
 

Lupex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.033
Ja, nee, ist schon klar dass das mit SCART und HDMI nicht wirklich was funktioniert.

Ich wollte/würde in betracht ziehen ein solchen REciever zu kaufen - allerings wäre es saublöd, wenn nach dem Kauf sich herausstellen sollte, dass das Bild deutlich schlechter wäre.

Deswegen ist meine Frage auch ne technische - und ne erfahrungswertmässige. :cool_alt:
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.913
Bei nem gutem Reciver ist das ergebniss gleich wenn nicht sogar besser. Achte aber darauf das du dir nen S2 Reciver kaufst dann kannst du damit auch gleich HDTV Inhalte ansehen die 2010 starten.
 

Lupex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.033
Ja, deshalb bin ich da auch erst drauf gekommen. So einen HD-Reciever gabs neulich mal rigendwo für nicht so viel Geld.
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.913
Aber so stunts wie den Reciver an den PC anzuschließen und dann was aufnehmen ist nicht drinnen das muss dir klar sein. Wenn du aufnehmen willst brauchst du eine S2 TV Karte oder einen S2 Reciver mit integrierter aufnahmefunktion.
 

Lupex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.033
Nee, das würde parallel laufen!!

Satkarte bleibt im PC - nur habe ich manchmal bestimmt keine List den PC die ganze Zeit laufen zu haben.
Ausserdem ist die BEDIENBARKEIT von so nem Sat-Reciever mit seiner schnellen Fernbedienung etc. deutlich angenehmer.

Ich habe halt nur so Zweifel wegen der Bildquali - ich denke, ich muss es vielleicht wirklich mal selber ausprobieren.
 
Top