TFT Problem Temperatur ?

X23^Piracy

Lt. Commander
Hallo,

ich bekomme mit einem 15" TFT der Marke Fujistu Siemens nach einiger Zeit in Betrieb arge Probleme ich kurze Abständen gibt es komische Störungen im ganzen Bild bzw auf teilflächen des ganzen Bildes, ich als halblaie würde ja sagen das es die Synchronisation ist aber dann sollte der Fehler doch eigentlich den ganzen Bildschirmbereich abdecken, aber ab und zu bleibt am linken rand das bild ok und das restliche 3/4 bringt den beschriebenen Fehler.

Ich habe auch evtl. ein Temperatur Problem unter verdacht da das TFT nach einer Abkühlphase erstmal wieder gut funktioniert.

Hat jemand eine Idee ?

MfG X23 :D

Da ist keine Garantie mehr drauf ;)
Ich hab versucht ihn zu öffnen, dass gestalten sich aber schwierig wenn ich dabei nicht das gehäuse total versauen möchte, ich find die blöden nasen nicht und das ding ist echt widerspenstig ;D

MfG X23 :D

Hi,

das TFT ist ca. 3-4 jahre alt. Vom Bild her zum arbeiten ok aber es hat diesen scheiss Fehler.
Wir sind in der Firma selbst FSC Partner aber für das dumme alte ding bekomm ich keine Explosionszeichnung.

Ich bekomm ihn ja nicht mal auf ohne das gehäuse total kaputt zu machen ich kann die Nasen nicht finden.

MfG X23

Das mit der Temperatur könnte wahrscheinlich die Ursache sein, das Netzteil wird ja im TFT liegen.
Garantiebedingungen -> internat. Standardgarantie

Ansonsten mal direkt bei Fujistu Siemens im Forum nachfragen.

Sofern Du den TFT auf bekommst, würde mich mal das innenleben intressen, vielleicht Fotos mit der Digicam machen und bei imageshack.us/ hochladen.

Aber vorher gucken, ob man nicht vielleicht daraus ein Garantiefall machen kann.

Hi,

danke für die Tips. Das Netzteil ist außerhalb, man steckt unmittelbar nach dem dsub anschluss für die Grafikkarte an ein kleines Kabel die entsprechende Spannung an, ich weiss nicht wie genau man die Buchse und den Stecker nennt (ähnlich Klinke)

MfG Jens

Zurück
Oben