TFT spinnt!

Blind 4 X

Ensign
Ich habe einen Flachbildschirm von Sony (500 Xa) und er ist auch schon 4-5 Jahre alt.

Mein Problem ist, dass er zwischendurch einfach so in einem "Rot-Filter" (alles sieht man in einem pregnanten Rotstich) flackert, manchmal verfällt er sogar komplett in diesen Roteffekt und das geht erst wieder nach einer gewissen Zeit weg. Ausschaulten des Bildschirms oder PCs ändert nichts.

Was kann das sein?

Vielleicht ein Wackelkontakt im Kabel, sitzt das Anschlusskabel fest? Wackel mal am Kabel.
Auch solltest du das Display mal an einem anderen Rechner testen.

das dürfte damit nicht erledigt sein am besten an sony wenden eventuell ist der tft defekt

falls der defekt sein sollte lohnt sich eine Reparatur ganz sicher nicht mehr, bei einem alter von 4-5 Jahren
Sony verlangt schon so um die €60-80 für nen Kostenvoranschlag ;)

schon mal ne andere Graka oder Rechner getestet?

Also am Kabel rütteln bringt nix.
An einem anderen Rechner mit anderer Grafikkarte hab ich das schon getestet, das hat auch nichts geändert.

Tja dann scheint der TFT wohl einen Schaden zu haben. Nach 4-5 Jahren zahlt sich eine Reperatur sicher nicht mehr aus, zumal dir die heutigen Geräte sicher mehr Freude machen werden, auch in Bezug auf Reaktionszeiten und so. ;)

Da hilft also nur Abschied nehmen und das Teil begraben... :(

Zurück
Oben