TFT SyncMaster P2450H mit Glasreiniger/Wasser gereinigt

Kev2one

Lieutenant
Hallo ich habe meinen TFT Bildschirm mit Wasser und Glasreiniger und mit dem beigelieferten Microfastertuch gereinigt nun habe ich im Internet gelesen das der Bildschirm irgendwie blass wird hab ich meinen Bildschirm jetzt irgendwie beschädigt?

Hab ihn nur 1x bisher gereinigt damit und noch ne Frage wenn mein Bildschirm nass ist sind dort an manchen Stellen kleine schwarze Punkte die nicht weggehen wie krieg ich die weg?

Also ich putze meinen Monitor seit jeher mit einem feuchtem Mikrofasertuch und das hat dem nie geschadet. Was die Punkte betrifft weiss ich nicht ob das dreck ist, jedenfalls würde ich versuchen mit erhöhtem druck drüberzuwischen(den fdruck mit der ganzen handfläche großflächig ausüben, dann bleibt der moni heil).

Das mit den fester drücken habe ich versucht aber es ist nicht weggegangen aber die Punkte sind auch nur zu sehen wenn der Monitor nass ist aber stören tut es mich trotzdem kann mir vielleicht wer was empfehlen irgendwelche Pflegeartikel?

Glasreiniger auf Plastikfolien macht sich nicht gut...
Nimm in Zukunft nur Warmwasser und einen Schuss fit, das reicht dicke. Falls die punkte nicht weggehen, besorg dir spezielle Feuchtigkeitstücher für TFT's. Vlt. hilft auch Aceton. Wobei ich das nicht ohne vorherige recherche ausprobieren würde. Wenn es dann immer noch nicht weg geht dann hast du mit dem Glasreiniger den Polfilter (äusser schicht) beschädigt. Dann heißt es Finger weg und so lassen wie es ist.