TFT VGA -> AV / SVIDEO -> Camcorder

Hero1ion

Banned
Hallo,

ich habe jetzt eine ganz dumme Frage :) unswar bekomme ich in den nächsten Tagen nen kleinen 15er TFT, auf dem ich meine Videos von meinem Camcorder betrachten möchte.
Der TFT Monitor hat einen VGA Anschluss. Da der Camcorder nur mit AV Kabel verbunden werden kann, bleibt mir keine andere Möglichkeit als einen Adapter VGA zu AV zu kaufen.
Aber ist das technisch möglich ? Ich habe bei google gelesen, dass das andersrum funktioniert und nicht so wie ich es mir vorstelle.

Hier für eine bessere Verdeutlichung was ich mir vorstelle:

TFT -> VGA Ausgang -> VGA zu AV Adapter -> AV Eingang > Camcorder

Und hier ist der Adapter:

http://cgi.ebay.de/VGA-zu-TV-3-AV-K...uterzubehör_Kabel_Adapter?hash=item4a9eecbca7

Zudem möchte ich noch nen DVD Player dranschließen, ist ja aber kein Problem.

Ich hoffe ihr könnt ihr mir ein bisschen helfen,

MfG

das wird niemals funktionieren
du brauchst einen A/D Wandler

Zuletzt bearbeitet:
deine denkweise ist falsch...der anschluss am tft ist ein Eingang. Der Adapter ist jedoch für den Ausgang einer Grafikkarte gedacht um dann über FBAS/s-Video ein Signal auf einen Fernseher zu geben wenn ich das richtig sehe.

ich kenne das prinzip nur mit scan konvertern. die sind wenn qualitativ gut recht teuer.

Vergesst alle passiven (< 20€) Adapter wenn irgendwas mit VGA oder DVI/HDMI gemacht werden soll. Bei VGA gibt es billige Wandler ab ca. 20€, bei HDMI kosten die billigsten Wandler ab 100€.

Welche Möglichkeiten gibt es noch um das Bild vom Camcorder auf dem Bildschirm zu sehen ?
Aber TFT mit DVD Player verbinden aber ganz sicher oder ? Eigentlich logisch, VGA direkt anschließen fertig.

MfG

Ich meinte natürlich Ausgang, also den ganz normalen Anschluss.

Zurück
Oben