Also ich habe genau dieses Mediamarkt Angebot , der 22 " Acer gekauft - ohne DVI.
Ich finde im gegensatz zu meinem alten 17" TFT (welcher damals ein Pro-Gerät war)
Ist das Bild ERHEBLICH besser. Zum einen ist es ordentlich hell und zum anderen auch sehr scharf. Zudem habe ich bei meinem anderen PC noch einen 19" TFT mit DVI.
Ehrlichgesagt finde ich da gar keinen Unterschied zu dem DVI losen 22"
Nun ist es allerdings auch so, daß ich kein Gamer bin, sondern Anwender. Und hier muß man mal ganz deutlich sagen, daß das Widescreen Format eine Erhebliche Erleichterung beim Arbeiten bringt, da man einfach mehr Anwendung auf die Fläche bringt.
So habe ich jetzt keine Probleme mehr beim Grafik bearbeiten, da ich rechts meine Toolbox haben kann und das zu bearbeitende Bild trotzdem Voll sichtbar ist. Außerdem habe ich ganz rechts noch einen Desktoptoolbar, der nun permanent im Voerdergrund ist und nun , dank des Widescreenformates nicht mehr Platz weg nimmt.
Einen 20" würde ich allerdings auch nicht nehmen, wegen der geringeren Höhe - aber der 22" ist ein Absolut unschlagbares Angebot im Moment.
Für knapp 300 Euronen bekommt man 50 % mehr platz bei vergleichbarer Auflösung und das Teil funzt tadellos.
Wiederverkaufswert ? bei einem Monitor ? I.d.R. ist sowas ne langfristige Anschaffung. Hab schon alle Möglichen PC Teile weiterverkauft, aber noch nie nen Monitor... bis ich mal einen Moni getauscht habe hatte der alte stehts nur noch den Wiederverkaufswert einer Stange Zigaretten... Und das, obwohl ich bisher NUR Pro-Geräte gekauft habe.
In Anbetracht der Tatsache, daß sich wohl in der Hinsicht in nächster Zeiot sehr viel ändern wird (sehr viel Größere Bildformate usw) brauch da auch kleiner zu glauben, daß er für seinen noch so dollen Moni später mal mehr, als 50 Euro bekommt.
Und dafür behält man den doch lieber und tauscht ihn einfach mit dem ganz alten Moni am 2. Rechner aus oder ???