Th-42pv500e

leonzo

Cadet 3rd Year
Tolles Bild, aber...
..so, jetzt muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben! Das Bild ist ein Traum! So, nun zum "Aber": der Plasma ist "HDTV kompatibel" wie es oben in der Beschreibung zu lesen steht! Echtes HDTV hat eine Auflösung von 1280 x 720 oder 1920 x 1080 Pixel! Das Panasonic-Pannel hier, hat aber 1024 x 768 Pixel, dies entspricht also nicht dem HDTV-Standard, sondern ist ein PC-Standard! Das Pannel muss somit ein HDTV Signal in die 1024 x 768 Auflösung herunterrechnen, genauso wie er aktuell das PAL-TV-Signal hochrechnet. Scheinbar hat Panasonic mal eben einige Tausend PC-Pannels herumliegen gehabt und hat diese hier verbaut! Wie gesagt, dass Bild ist schon wirklich toll, das beste was ich bisher bei Plasma gesehen habe, aber wenn hier jemand etwas von "Zukunftssicherheit und Investition für die nächsten 10 Jahre" schreibt, dann bin ich mir nicht so sicher ob er damit recht behält...denn schon Ende 2006 dürfte das Pannel veraltet sein, denn wenn erst einmal die Fussball-WM in HDTV übertragen wird, dann gibt es bestimmt auch die ersten HDTV-Fernseher mit ECHTEM HDTV und dann schaut man evtl. etwas dumm in die 1024x768 Plasma-Scheibe...!

was haltet ihr davon???

Zurück
Oben