Wertschätzung plsma tv panasonic th-42pz85e

body22

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
239
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig!?
Falls nicht, bitte verschieben!

Kann mir jemand sagen was mein TV noch ca. Wert ist Panasonic TH-42PZ85E ohne Mängel oder Kratzer oder sonstiges.

Des Weiteren wurde mir ein gebrauchter LG angeboten ein LG55LW5590 was ist der Wert?

Vielen Dank
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
wenn du eine wertschätzung willst, gibt doch bitte auch immer an wie alt die geräte sind, es macht einen haufen unterschied ob die 6monate, 12 oder gar 24+ monate alt sind, vor allem was die rest garantie betrifft
 

Turner123

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
116
Beim LG gibt es den Nachfolger bei Amazon für 879 Euro. Wenn ich jetzt von einem Alter von 12-18 Monaten ausgehe, würde ich den Preis für den 55LW5590 bei 600 Euro sehen.
 

pebas

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
248
dein Panasonic kam Anfang 2008 auf dem Markt ! Diese Plasma TVs haben einen hohen Stromverbrauch.
Ist der TV wirklich 5 Jahre in Benutzung gewesen finde ich 150 Euro noch übertrieben.
 

Rotti1975

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.081
habe meinen PZ80 (fast gleich wie Pz85) in 50 Zoll 4 Jahre alt und 1 Jahr Restgarantie vor nem Monat für 320 Euro losbekommen. Denke 150-200 Euro sind realitsch.
 

Delta 1

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
543
Wie ich auf diese "der Plasma hat einen hohen Verbrauch" nur gewartet habe....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Hoch ist relativ, guckst du die ganze Zeit Schnee\Wintersendungen? Nein, dann kann der Plasma sogar weniger verbrauchen als euer LCD der die Hintergrundbeleuchtubg die ganze Zeit anhat!
 

Turner123

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
116
@ Delta 1: Im Datenblatt ist der Panasonic mit 324 W durchschnittlichen Stromverbrauch angegeben. Und die werden da bestimmt nicht zu hohe Werte angeben. Ein aktueller LCD-Fernseher mit 42 Zoll verbraucht 50-60 W. Das macht bei 2 Stunden Fernsehen pro Tag und 25 Cent/kWh ca. 50 Euro im Jahr, bei 4 Stunden sind es dann schon 100 Euro. Aber das muss halt jeder selbst wissen, ob er diesen Mehrpreis zahlen möchte, weil er einen Plasma-Fernseher besser findet.
 
Top