News Thalia zeigt zweite Generation des Oyo-Readers

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ob der Preis die Kunden in Massen lockt bezweifle ich mal. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Das Hauptargument gegen den OYO ist der Touchscreen imho .. da klickt man drauf, wartet 2-3 sekunden und dann erst reagiert das teil - und dann muss man feststellen dass der klick noch an der falschen Stelle ausgelöst wurde.

Weiß nicht ob das beim Kindle Touch besser ist, aber für den oyo wär eine richtige Tastatur wohl besser gewesen.
 
Neben der Software ist das Problem, dass die Oyos ein Sipix-Display haben. Wenn man die mit "echten" eInk-Displays vergleicht, schneiden sie schon recht schlecht ab. Von daher sind Kindle, Sony eReader oder Pocketbook-Geräte besser.
Naja, vielleicht reicht ein Oyo, wenn man vorher keinen Vergleich hatte.
 
Nur sechs Zoll
Nur 800 × 600 Pixel
Nur 16 Graustufen
Zu teuer
:kotz:
 
Ihr könntet mal - sofern ihr das noch nicht getan habt - einen großen eBook-Reader-Test machen. Genügend richtige eBook-Reader gibt es ja mittlerweile: Kindle, Oyo, Trekstor, Sony etc. Das ist jetzt auch bei den Testsendungen im TV in Mode, nur das dort bspw. das iPad mit im Test ist, was die Ergebnisse natürlich verfälscht.
 
tesky schrieb:
Das ist jetzt auch bei den Testsendungen im TV in Mode, nur das dort bspw. das iPad mit im Test ist, was die Ergebnisse natürlich verfälscht.

eReader Test mit iPad ... das iPad mag ja ein schönes Gerät sein, es ist aber niemals ein eReader :-)

BTW auf welchem Sender gab es denn so einen Test?
 
ich habe lange für meinen eBook-Reader rumgesucht (u.a. auch den Oyo 1.Gen) und letztlich einen Sony PRS-650 Touch genommen und nicht bereut. :)
 
Bisher habe ich weder eInk noch diesen Oyo live gesehen. Aber wenn die Bilder auch nur ansatzweise die Qualität des Bildschirms wiedergeben, dann scheint es mir angenehmer zu sein, eine absolut schlechte Buchkopie von dünnem Papier, wo sich 3 Seiten durchdrücken, dank Buchscanner als PDF zu lesen.

Mag in echt anders aussehen, aber so erinnert es stark an den Kontrast und die "Grafikqualität", die man bei so Uralt-Kinderspielzeug-Handhelds kennt.
 
Du darfst nicht von den Bildern der Webseite ausgehen - dafür ist das Gerät ja auch nicht gedacht. Normaler Text sieht besser aus.

Mit "Uralt-Kinderspielzeug-Handhelds" (GameBoy?) würd ich das nicht vergleichen - die haben zwar auch einen gewissen "Ghosting" Effekt gehabt, weil der Bildschirm ne Weile gebraucht hat um sich zu verändern, aber das waren trozdem LCDs.
 
Warum haben E-Book Reader eigentlich häufig eine QWERTZ/QWERTY Tastatur?
Ich möchte schließlich Bücher lesen und nicht selbst schreiben.:freak:
 
Weil man bei ordentlichen E-Book-Readern Notizen zum Text hinzufügen kann, gerade für diejenigen die mit so einem Gerät eine ganze Sammlung an Fachbüchern in der Tasche ersetzen wollen ist das eine Notwendigkeit.

Und mit Tastatur schreibt es sich nun mal besser als jeden Buchstaben einzeln auszuwählen via Steuerkreuz - man muss bedenken, dass gute Touchscreen-E-Book-Reader recht neu sind (Ja, Sony hatte schon sehr früh einen, der war aber kacke^^).
 
gibt es inzwischen Reader, die PDFs vernünftig anzeigen können?
 
hat jemand von euch den oyo und den kindle schonmal im vergleichstest zuhause probieren können ? die unterschiede sind enorm . der oyo hats nicht mal aus dem geschäft raus geschafft - da ich nach 20 sekunden benutzung entsetzt war wie schlecht das gerät ist ! der kindle war um welten besser ... aber die sache mit eigenen pdfs anzeigen ist auch beim kindle noch nicht ganz ok ... fast, aber nicht ganz.
 
Cytrox schrieb:
Du darfst nicht von den Bildern der Webseite ausgehen - dafür ist das Gerät ja auch nicht gedacht. Normaler Text sieht besser aus.
Rein marketing-strategisch wäre es sicher von großem Vorteil, wenn man die Bildqualität ansatzweise auf Vorschaubildern zeigte, um Kunden anzuwerben.

Im Vergleich zu den Bildern des Kindles und von Sonys Reader wäre ich nicht mal interessiert daran, mir die Mühe zu machen, um den Oyo live zu sehen.

Aber wenn das kein Verkaufsargument ist... gut, deren Problem.

Cytrox schrieb:
Mit "Uralt-Kinderspielzeug-Handhelds" (GameBoy?) würd ich das nicht vergleichen ...

Nein, nicht die GameBoys. Solche 10 DM-Wegwerf-Teile ohne jeglichen Komfort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben