• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Alters: Sci-Fi-Survival-Strategie mit Klonen erscheint am Freitag

genetisch identische, aber charakterlich unterschiedliche Klone seiner selbst.
Bin mal gespannt, wie das erklärt wird (hab keinen Trailer gesehen). Genetisch identisch + gleiche Umgebung beim Aufwachsen erzeugt nicht gerade sehr viel persönliche Vielfalt. Rein biologisch betrachtet.
Ich tippe auf beschleuunigtes Wachstum in quasi virtuell unterschiedlichen Umgebungen. Wobei ich beim beschleunigtem Wachstum das Krebsrisiko wieder sehe.
Nichtsdestotrotz, sehr interessante Idee.

Und lieber gut von "Moon" kooiert als schlecht selbst erfunden.

Kommt auf die Watchlist.
Danke für die Info.

Sieht interessant aus.

Muntermacher schrieb:
Genetisch identisch + gleiche Umgebung beim Aufwachsen erzeugt nicht gerade sehr viel persönliche Vielfalt. Rein biologisch betrachtet.
Der Klon muss ja beim "aufwachsen" irgendwie mental stimuliert werden. Vielleicht in irgendeiner Art von virtueller Umgebung als Vollsimulation.
Es hat ja grausame Experimente im echten Leben gegeben die aufzeigen, wass passiert wenn ein Baby/Kleinkind keine solche Stimulation bekommt.

Darin lassen sich dann voellig unterschiedliche Umstaende erzeugen wie die Klone "aufwachsen".

@Ranayna
also das, was ich auch schrieb und vermute/erhoffe ;)
Jedenfalls hoffe ich auf eine plausible Erklärung und nichts, was fasches Wissen entstehen läßt.
Ich denke da mit Grauen an den Roman Der Dritte Zwiling von Ken Follet, der eigentlich gut recherchiert, da aber ins Klo gegriffen hat.

Naja, ein Spiel muss meiner Meinung nach garnicht erst versuchen sowas zu erklaeren. Du hast aber recht, wenn es eine Erklaerung versucht, sollte die passen, bzw stimmig sein. Aber die darf auch durchaus "Technobabbel" sein.
Aber das was ich bis jetzt gesehen habe deutet eh nicht darauf hin dass das Spiel "Hard Sci-Fi" sein will.

EDIT: Etwas konkretisiert.

Hab ich schon länger auf dem Schirm, schon der erste Trailer war cool. Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
wow. Nur 32€. Das hätte ich wirklich nicht erwartet

Gibt's schon erste Erfahrungen aus dem Forum? :)

ich hatte die Demo gespielt, die war schon sehr gut. Ist halt eine Mischung aus basen bau survival und emotionale interaktion. gefällt halt nich jedem. Ich mag es wenn spiele nicht immer nach Schema F sind. Bin gespannt wie die story wird.

Ich lade es gerade runter. Allerdings muss ich erst die Demo von Dispatch zuende spielen. Das finde ich wirklich super.

Ich spiele es über Xbox Game Pass und bin gerade erst aus dem Prolog heraus. Doch wie es sich gerade entwickelt, hatte gerade das erste Dilemma, könnte es für mich sehr interessant werden.

Wie jemand schon schrieb: ein Genre-Mix aus Survival & Base-Building mit einer interessanten Geschichte. Mir gefällt es bisher.

Auf meiner RX 9070 gibt es allerdings Probleme mit FSR3 – das sieht schrecklich aus ^^
Hier mal ein Beispiel mit FSR3 in FHD auf Ultra.

Alters 3.png

Geht aber auf Ultra ohne FSR:

Alters 4.png

Wenn man Skalirung braucht auf AMD dann Xess, das sieht Sehr Gut aus.

CountSero schrieb:
Auf meiner RX 9070 gibt es allerdings Probleme mit FSR3 – das sieht
dann verwende doch den aktuellen 25.6.2 optional. Dort ist Alters als FSR4 support aufgeführt

@Northstar2710 Das Dilemma ist der xbox Game Pass ;) Die AMD Software erkennt nicht das ich The Alters Spiele.

Somit denke ich kann hier nicht durch die Software eingegriffen werden.

ich bin mir ziemlich sicher das man diese spiele manuel hinzufügen kann und das der Treiber es dann auch erkennt wenn du sie spielst
Ergänzung ()

@CountSero schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
@Northstar2710 Schon Probiert, aber die Verknüpfung wird nicht hinzugefügt. Da es aber Nativ mit 60FPS bei mir Läuft, brauch ich aber auch kein UpScaler.

Was mich verwundert das im UltraPreset automatisch UpScaler aktiviert ist, von daher war ich überrascht wie schlimm es nun aussah. Bei der Demo auf Steam hatte ich diese Probleme so gar nicht.

Hab mir ein bisschen was dazu angeschaut aber verstehe gar nicht was das für ein Spiel sein soll. :D
Aber das macht es für mich gerade interessant. xD

Zurück
Oben