• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[The Chronicles of Riddick] Wie gehts nach den Zigaretten weiter?

comic

Lieutenant
So,

das Spiel zum Film Riddick ist jetzt seit nen paar Tagen zu haben. Ich habs mir heute auch mal geholt. Mein Ersteindruck ist ganz gut, allerdings kann der noch besser werden, da ich noch net so weit bin :D. Spielerisch ist es ganz cool und grafisch auch recht geil gemacht. Die Grafik erinnert mich sehr an Doom 3 ( auch vom Ambiente her und so ).

Allerdings komme ich momentan nicht weiter, was auch der Grund ist, wieso ich noch net so weit bin. Undzwar bin ich in dem Raum nachdem man den Wachmann das Genick gebrochen hat wo man die Zigaretten Packung #1 findet. Wie solls da denn weitergehen in dem Raum? Ich finde da nix. Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann :)

Re: [The Chronicles of Riddick] Sammelthread

Ich habe mir gerade Riddick für PC gekauft und muss sagen, ich kann dort meine Maus nicht benutzen. Der Mauszeiger aus Riddick befindet sich oben links in der Ecke und ich habe die Maus aus Windows im Bild und kann zwar damit schön auf dem Bild rumfahren, aber nichts anklicken. Im Menü kann ich nur mit den Pfeiltasten navigieren. Ich kann auch keine Funktion der Maustasten zuordnen. Standardmäßig sind Taste 1 und 2 für Schießen belegt, aber kann keine ändern. Folglich kann ich mich auch im Spiel nicht mit der Maus bewegen... Kennt jemand dieses Problem?

Ein gnadenlos gutes Spiel. Ich habe es vor ein paar Monaten auf der XBOX durchgespielt und muss sagen, dass es mich weitaus mehr angesprochen hat als Half-Life 2 und vor allem Doom3.

Kaufen, Marsch, Marsch! Jetzt können die PC Gamer auch endlich mal was vernünftiges Spielen. =)

Das habe ich ja schon gemacht, von Intellipoint 4.0 auf die neueste 5.2 und es hat sich gar nichts getan... Was für ein Scheiß!

EDIT:
Ich habe inzwischen die Mouse von USB nach PS/2 angeschloßen, doch auch dies hat nicht geholfen...

EDIT2:
Ich habe mal die Mouse deinstalliert und die Standard Windowstreiber installieren lassen, hat aber leider auch keine Abhilfe geleistet... Will mir deswegen jetzt keine neue Mouse kaufen... Hat denn ansonsten keiner ne Idee oder sowas ähnlich schon mal gehabt / von gehört?

Zuletzt bearbeitet:

MarcDK schrieb:
Ein gnadenlos gutes Spiel. Ich habe es vor ein paar Monaten auf der XBOX durchgespielt und muss sagen, dass es mich weitaus mehr angesprochen hat als Half-Life 2 und vor allem Doom3.

Kaufen, Marsch, Marsch! Jetzt können die PC Gamer auch endlich mal was vernünftiges Spielen. =)

Sag du mir mal bitte wie ich in dem Raum weiterkomme wo man reinspringt, wo man die Zigaretten Packung #1 bekommt und bisschen Geld. Kurz davor hat man doch den ersten bewaffneten Wachmann erledigt.

Re: [The Chronicles of Riddick]

Oben an das geländer springen nachdem du die Kisten hochgeklettert bist.

Versuch doch mal den Hardwaremousezeiger an/aus zu schalten.

Ich habe mein Problem lösen können. Nach einer Neuinstallation von DX9.0c funktioniert nun auch die Mouse bei mir ohne Probleme.

5 Gründe, warum Riddick besser als HL² & Co ist.

1. Gordon? Wer ist Gordon?
Dieses farblose, maulfaule Milchbubigesicht aus HL² lockt ja wohl niemanden hinter dem Ofen hervor. Überhaupt hat er es total vergeigt, mal an dieser Tussi Alex herumzugraben.
Versager!

2. Hast du etwa Angst in der Dunkelheit?
Riddick ist düster. Das ist gut so. Schliesslich soll die nackte Angst um sich greifen – beim Gegner, kurz bevor Riddick ihm das Genick bricht.

3. Genug vom Südseeurlaub....
mit diesem Typen im bescheuerten roten Hawaii-Hemd. Der wohnt wahrscheinlich noch bei Mutti, so wie der gekleidet ist. Riddick hat zwar kein Bausparvertrag, der ist aber im Knast zu Hause. Und zu Hause ist er der Chef!

4. Spiel X, Handbuch Seite 1:
Die Welt steht am Abgrund. Du musst sie retten. Besiege das unüberwindbare Böse, rette die holde Jungfrau und werde reich & berühmt.
Hatte ich schon erwähnt, dass Gordon der Versager nicht mal ne Tussi klar machen konnte?

Riddick:
Die Welt steht am Abgrund. Das ist mir sowas von egal, alles geht irgendwann mal den Bach runter. Das einzig Böse hier bin ich und retten tue ich gleich gar nichts. Berühmt bin ich schon, vor allem aber berüchtigt. Und jetzt geh mir aus dem Weg!
Riddick hat zwar auch kein Mädchen klargemacht, aber er hat klargemacht das alle anderen Mädchen sind.

5. Hype
Ist was für Spiele, die es einfach nicht bringen. Eh Masterchief, geh mal wieder einpacken. Deine Vorstellung ist so dürftig, dass reicht nichtmal für die zweite Reihe.

Habe nir Riddick bestellt. Kann mir mal jemand die großen Preisunterschiede erklären? In den USA kostet das Spiel 50 $ und bei uns oft 50 €. Ich habs jetzt bei CD-Wow.net bestellt. Da kostets 24 € inkl. Versand. Irgendwie geht das doch nicht zusammen, daß es in D doppelt so teuer ist?

Ich habe das Spiel auch und habe eine Frage zu dem Spiel und EAX!
Merkt ihr irgendwelche EAX effekte? Ob EAX eingeschaltet oder ausgeschaltet hört sich alles gleich bis jetzt an (bin am Anfang in meiner Zelle)
Als ich durch die Kanalisation watschelte und ballerte keine Echo effekte oder so!
Ist das bei denen die eine EAX Fähige Soundkarte haben auch so?
Denn wie gesagt ich merke keinen Unterschied zwischen EAX and und aus!

So, hab mir das Spiel heute auch für extreme 49 Euro gekauft :(

Jetzt hab ich aber ein Problem mit meiner Mouse. Riddick schaut bei mir andauernd zu Boden und ich kann so oft ich will nach oben schauen. Lasse ich die Mouse wieder in Ruhe, so schaut Riddick auch wieder zu Boden.

Aktuelle Mousetreiber kann ich nicht laden, da ich die neuesten schon habe.

Meine Mouse ist eine Wireless Intellimouse Explorer 2.0 an einem Wirless Optical Desktop Receiver 2.0

Kennt jemand vielleicht das Problem und weiß die Lösung?

ISOstar

Ich hab mir gestern das Spiel aus der Videothek ausgeliehen. Allerdings ist es so, dass es häufig abstürzt wenn ich z.B. an einer Stelle sterbe und das Game neugeladen wird. Dann crasht es sehr häufig. Ach und wenn ich AA über den Treiber erzwingen will dann stürzt es direkt beim Start ab.
Ich habe eine 9800Pro und die Omega 4.12 Beta installiert. Was kann ich machen? Ansonsten ist das Spiel verdammt geil :D

Hm ich mag die offiz. Catalyst nich so wirklich. Denn der RadLinker läuft damit irgendwie anders.
Ich habe im Game übrigens das Shadermodel auf Auto (2.0+) stehen. Ich kann aber noch manuell 2.0+ einstellen. Würde das was bringen? Also eben ist er nur einmal abgestürzt. Glaube einfach nicht das es am Treiber liegt. Denn mitm 4.11 Beta von Omega geht AA auch nicht.

Zurück
Oben