• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Chronicles of Riddick -crash Starbreeze CCException

Amiga500

Admiral
Ich hatte mir damals mal die GOG Version von Chronicles of Riddick gekauft und hatte jetzt mal wieder richtig lust auf das Spiel aber egal wie ich es starte egal was
ich bekomme immer einen crash Starbreeze CCException

Vielleicht hier jemand der eine Ahnung hat wie ich das Spiel zum laufen bekommen könnte

Screenshot 2025-12-28 120349.png

Aktuelle Treiber installieren und das Spiel noch mal neu installieren, denn der Fehler liegt an der Engine des Spiels.

Alle Treiber sind aktuell und Spiel wurde mehrmals neu installiert... es tritt immer wieder auf

Aktuelle Treiber bei so einem alten Spiel wäre das letzte was ich checken würde :-).
Ich würde den Fehler mal per "strg-c" kopieren und chatgpt geben.

was ich in letzter zeit auch oft mache. per Gemini CLI oder Github Colpilot den Fehler analysieren lassen.
(sich aber Änderungen nur Vorschlagen lassen)

Bringt alles nichts , auch nicht der Fix der lies sich eh nicht richtig installieren da die GOG Version schon 1.1 war...ich weiß nicht mehr weiter

Das Spiel ist wahrscheinlich zu alt. Habe mal recherchiert, die ganzen Tipps funktionieren wohl nicht oder nur mit Glück.

Es muss doch modder geben die sich daran setzen..ich meine das Game ist Kult

Wenn ich wüsste wie dann ...

So, es soll an den neuesten Nvidia Treiber liegen....

Mit Treiber 581.80 soll das Spiel starten.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Nvidia das mit zu teilen ?

Zurück
Oben