The cryptographic subsystem failed a mandatory algorithm self-test during bootstrap?!

Jeffmaster1989

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21
Hallo allerseits, ich hab seit heute aus dem heiteren Himmel, immer ein Bluescreen beim Booten von Vista auf meinem 3 Wochen alten Notebook.
Nämlich mit folgendem Inhalt, wie im Titel beschrieben:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

The cryptographic subsystem failed a mandatory algorithm self-test during bootstrap.

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.


Technical Information:

*** STOP: 0x00000123

Beginning dump of physical memory
Physical memory dump complete.

Contact your system administrator or technical support group for further
assistance.
Ich hab schon alles versucht was ich konnte, habe versucht mit der VistaDVD die Systempartition zu reparieren und auch versucht die Systemwiederherstellung zu verwenden. Ferner habe ich auch ohne Erfolg versucht in den "abgesicherten Modus" reinzukommen, da es beim Laden der Treiber hängenbleibt, genauer bei der Datei "crcdisk.sys".

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(. Deshalb wende ich mich hier an euch? Vllt. habt ihr einige Tricks auf Lager, wie ich es wieder zum Laufen kriege. Was mich wundert beim BSOD ist, dass da irgendwas mit Cryptographic Subsystem steht o.O. Ich habe aber nichts auf meiner System verschlüsselt, außer meine externen Festplatten mit Truecrypt. Bzw. kann einer von euch mir erklären, was die Fehlermeldung aussagt, damit ich vllt nachvollziehen kann, woran der Fehler liegt, weil ich seit Wochen gar nichts an meinem System geändert habe.

mfg jeff

PS.: Danke im Voraus für Antworten!

////edit

weiß echt keiner was?
mir würde schon reichen, wenn ich in den abgesicherten modus komme =(, es bleibt da beim laden von crcdisk.sys stehen, und es gibt dann auch den gleichen bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry zu dem Bugcheck steht auch nix in den Debugging Tools die MS bereitstellt. Deshalb kann ich da auch nix zu sagen.
 
Zurück
Oben