The Dark Knight - Rekordbrecher auf IMDB ?

Shokwing

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
578
Hiho,

ich beobachte den Film seit er in den USA im Kino läuft... Dieser ist gleich zu Beginn auf Platz 1 der Top 250 Movie List bei IMDB eingestiegen und verweilt dort mit einem Rating von 9.4 !

http://www.imdb.com/chart/top

Der Film selber hat ein Rating von 9.5 und das bei 115,340 Votes.

http://www.imdb.com/title/tt0468569/

Persönlich hätte ich nicht gedacht das ein Batman Action Spektakel so erfolgreich sein kann :D Kumpels meinen der Film profitiert vom "Totenbonus" von Heath Ledger

Bin mal sehr gespannt auf den Film und wie der sich noch auf IMDB entwickelt :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Links ergänzt)
Natürlich trägt der "Totenbonus" (unschönes Wort) zum Erfolg des Filmes bei, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass dieser sich so enorm auswirkt. Immerhin haben ca. 115.000 Menschen den Film zum besten aller Zeiten gewählt. Ich persönlich halte dies für "leicht übertrieben".

Auf Metacritic wird das ganze schon eher objektiver gesehen: http://www.metacritic.com/film/titles/darkknight . Dort wird der Film von Kritikern durchschnittlich mit einer 82 bewertet, von den Usern jedoch auch mit 9,2.

Ich denke zwar, dass "The Dark Knight" ein guter Film ist (Batman Begins war auch klasse), aber ich traue ihm nicht zu der beste Film der Filmgeschichte zu werden. Das wäre utopisch.
 
ich denke, dass die wichtigste devise ist, nicht vom hype anstecken lassen, aber irgendwie hab ich mich doch angesteckt :D. das kann nach hinten gehen, aber ich glaube, das es ein guter film wird. ich sah schon den ersten teil und was ich bis jetzt von den trailer sah, überzeugt schon was. aber vom wissen des vorgängers habe ich vertrauen und wenn ich seine rekorde minus diesen unschönen bonus rechne, denke ich, kommt da was gutes auf uns zu. aber 82 als durchschnitt sehe ich als eine gute wertung an, denn jeder kritiker hat seine masstäbe und es gilt den verschiedenen gerecht zu werden, also ist 82 recht gut.
 
Ich habe die Trailer dazu gesehen und kann das nicht nachvollziehen, so gut hat mir der Trailer nicht gefallen. Sah zwar nach einem gutem Film aus, aber noch lang keine 9-10. Außer die haben im Trailer nur die schlechten Szenen genommen :)

Aber einfach mal abwarten, wenn der im Kino anläuft und was so darüber erzählt wird, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Wenn ich mir so die TOP20 anschaue bei IMDB anschauen ... naja ... ^^
 
Also ich konnte mir den Film gestern Abend in Belluno (IT) ansehen - die fast 4 Stunden Hin- und Rückfahrt haben sich aber dann trotzdem nicht so ganz ausgezahlt.

Meiner Meinung nach ist The Dark Knight ein genialer Film wenn man mit der Erwartungshaltung ins Kino geht, sich eine Comicverfilmung anzusehen. Nach einigen großen Erfolgen aus dem Marvel Universe (Spider Man, Iron Man, X-Men) bin ich überrascht aber auch erfreut darüber, ernstzunehmende Gegenwehr aus dem anderen großen Lager (DC) zu sehen.

Die bereits erwähnten hohen Ratings kann ich mir nur durch diese Erwartungshaltung erklären, denn so konnte mich dieser Film überzeugen! Natürlich ist the Dark Knight ein gutes Stück davon entfernt, der "beste Film aller Zeiten" zu sein, denn mir persönlich macht er dafür zu wenig Spaß - trotzdem sehe ich in ihm die bisher beste Darstellung eines Comic-Charakters. Für ein paar Oscar-Nominierungen und vielleicht auch Gewinner ist er damit gut genug.
 
Ich mag generell keine Filme wie X-Man, Spiderman oder Batman, aber dieser Film soll ja angeblich so gut sein, das ich auf den Geschmack gekommen bin und ins Kino gehe. Heath Ledger soll ja angeblich die Rolle seines Lebens spielen. Ich bin gespannt und wehe ich werde enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es auch ein wenig merkwürdig das Batman sofort auf Platz 1 der besten Filme aller Zeiten gerutscht ist.
Aber vllt macht der Film ja auch wirklich vieles perfekt und Batman Begins war wirklich klasse.
Einer des besseren Streifen die ich bis jetzt gesehen hab.
Mittwoch kann ich euch spoilern wie der Film war ;)

@ speedyjoe: Bei Batman kann man sich nur anstecken. Wer fand die Zeichentrickserie als kleiner Junge nicht schon klasse? :D

Meine Hoffnung als bester Film aller Zeiten ist noch "James Bond - Quantum of Solace".
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragonIce
da haste recht. die hab ich mir jeden sonntag angeguckt und nach meiner meinung, die anderen comics kenne ich eben nicht so, ist mein ranking folgendermassen, da ich die anderen marvelcomics gar nicht kannte und nur diese drei kannte:
batman
spiderman
superman
batman ist halt en mensch und nicht irgendwie noch speziell durch seine gene oder weiss ich was. die serie vom neuen modernen batman fand ich auch nicht übel.
aber der pusheffekt durch den toten ledger finde ich nicht toll. wodurch wird der film besser, weil er lebt oder tot ist. hier sieht es mehr danach aus, weil er tot ist. dass find ich nicht grad soo toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Listen haben für mich immer einen üblen Beigeschmack.

Ganz simpel betrachtet (ich erzähle nun das, was ohnehin fast jedem klar ist):

1. Kein Mensch auf Erden hat jemals jeden Film gesehen, der existiert.
2. Selbst wenn man sie alle gesehen hätte... wie will man sie vergleichen? Aus dem Gedächtnis? Und da komme ich zu Punkt drei:
3. Es geht bei Filmen um Gefühle und nicht um messbare Leistungen. Jeder Mensch empfindet anders, situativ und verklärt zudem das, was er gerade oder bereits vor langer Zeit gesehen hat ins Positive oder Negative.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist nicht definierbar. (Ganz anders sieht das mit PC-Spielen aus.) Ich kenne hunderte Filme, die ich sehr gerne mag. Der Pate/The Godfather sticht schon heraus, aber auf der anderen Seite sind es auch z.B. einige der Star Trek Filme (z.B. fand ich "The Final Frontier" und "The Undiscovered Country", aber auch "The Voyage Home" köstlich, welche wohl kaum vor schauspielerischer Leistung strotzen.

Sollte ich mich entscheiden müssen für nur einen einzigen Film, ich würde das Ben-Hur Remake von 1959 mit Charlton Heston wählen, rein aus dem Gefühl heraus und weil ich den Film schon mehr als oft genug gesehen habe. :) Aber andererseits ist Star Wars Episode V auch nicht übel. Die Lord of the Rings Teile sind auch nicht zu verachten, oder doch lieber Meuterei auf der Bounty mit Marlon Brando? Oder Fury mit Spencer Tracy? oder To Be or Not To Be von Ernst Lubitsch... ach nein, dann doch lieber The Third Man mit Orson Welles! Hmm.. Nein! Lieber dann doch Home from the Hill mit Robert Mitchum... doch halt!, da gibt ja noch Cat on a Hot Tin Roof oder doch lieber eine Komödie wie Send Me No Flowers oder aber One, Two, Three?! Doch wie wäre es mit Total Recall oder Soylent Green oder The Omega Man? (Vorgänger von "I Am Legend")etc. etc. etc.

Bei allem, was es so an Filmen gibt, kann ich nur sagen, dass die "alten" Filme zu Unrecht oft vergessen werden. Viele "alte" Filme sind auch ohne Special Effects herrlich. Zwar habe ich den neuen Batman Film noch nicht gesehen, doch denke ich, dass er durchaus sehenswert sein kann. Aber "Bester Film"...?! Dann doch lieber American Psycho oder The Machinist, um beim Hauptdarsteller zu bleiben. :D

Übrigens sind Kung Pow! und Space Balls auch nicht zu verachten! (meiner Meinung nach) :D

Und dann sind da noch die europäischen und auch asiatischen Filme... die darf man auch nicht vergessen, auch wenn ich mich hier in meiner Darstellung eher auf Hollywood bezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben