The Expandables 2 Bluray Qualität Mangelhaft

TimDim

Commander
Hey Leute,
Habe mir die Bluray geholt direkt reingeschmissen und bin total enttäuscht von der Bildqualität,viel Körnung,verwaschen und verschwommen,eine DVD hat so eine Qualität nicht eine Bluray.
Ist es bei euch auch so oder habe ich einfach pech,also ist die Bluray ein "Sonntagsmodell" ?
Denn wenn es wirklich so ist hätte ich gerne mein Geld wieder zurück denn das ist echt unter aller Sau!

Mfg.

Die Körnung ist bei allen Blu-Ray Versionen des Film und gilt hier (und auch bei anderen Filmen) als Stilmittel! Es ist somit gewollt!

Ich hab die Disc nicht, allerdings ist das leider gelegentlich zu beobachten. Manchmal frage ich mich, ob es dem Publisher eigentlich scheissegal ist, oder ob dort niemand die eigenen Produkte vorher mal testet/anschaut.
Die BD von Copland (mit Sylvester Stalone) war beispielweise auch hier ein Paradeprodukt. Die Qualittät war dermaßen schlecht, dass sich zahlreiche Leute darüber beschwerten, und eine neue Auflage gemacht wurde.

Das ist schon traurig, und leider kein Einzelfall.

Edit: Stilmittel ist natürlich Blödsin, und wird häufig als Ausrede benutzt. Wenn sich Menschen von der schlechten Qualität schon genötigt fühlen, kann man das nichtmehr als Stilmittel bezeichnen.

Edit 2: Und Körnung als Stilmittel in einem Streifen wie Expendables 2?? Ähm, nein, macht garkeinen Sinn!? Bei Serien/Filmen wie Walking Dead zum Beispiel, aber sicherlich nicht Expendables.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei allen so. Wenn Du mal google bemühst und in einschlägigen Foren und Seiten liest wirst Du schnell merken das kaum jemand nur ein gutes Haar an der BD gelassen hat was die Bildqualität angeht.
Ich glaube aber nicht das Du aufgrund dieses Umstandes irgendwo den Hauch einer Chance hast Geld zurück zu bekommen (es sei denn Du hast online gekauft), nirgends steht geschrieben das BD verpflichtend für ein gestochen scharfes Bild ist. Es gibt Massen von BD die sich in der Quali kaum von einer DVD entscheiden. Traurig aber wahr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also hier hat jemand einen ähnlichen Eindruck (Beitrag #82). Scheinst wohl nicht der einzige zu sein...

Ich kann mich dem leider nur anschließen, ich habe die ersten 10 Minuten des Films damit verbracht, wie blöde an allen Kabel zu wackeln, ob ich was bei umstellen nicht richtig eingesteckt habe :freak:? Andere Bluray rein - alles gut. Das grenzt schon an Verar****. Dafür akkustisch in 7.1 aber ganz witzig ;)

Gleich in der ersten oder zweiten Bewertung auf Amazon schrieb jemand...
Nach erster Sichtung fällt auf, daß das Bild deutlich körniger ist als der erste Teil,
sowie etliche Szenen unscharf sind. Um einer „Umtauschwelle“ entgegen zu wirken
schreibt Amazon folgendes: (Zitat)
In bestimmten Bereichen des Films The Expendables 2 wurde mit Absicht von Regisseur und Produzenten ein „körniger“ Look kreiert. Der Regisseur verwendete bewusst einige niedriger aufgelöste Aufnahmen zusammen mit einigen Soft-Fokus-Schüssen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Es handelt sich um Merkmale, die gewollt im originalen Ausgangsmaterial des Films enthalten sind und somit weltweit jeder Fassung zugrunde liegen. (Zitat Ende)
Diesmal war nicht S. Stallone der Regisseur, sondern Simon West, der für den Look des Filmes verantwortlich ist. Weit über die Hälfte des Filmes spielt im Dunkeln, so daß das HD Medium nur suboptimal zur Geltung kommt. Es gibt leider nur wenige Szenen, die optisch überzeugen können, aber dies ist eben auch Geschmackssache,
wer den „schmuddeligen“ Look des Filmes mag.
Quelle

Vielleicht auch einfach mal Bewertungen zu erscheinenden Bluray-Versionen lesen, bevor man blind einkauft - dann klappts auch mit dem Nachbarn oder in diesem Falle mit der Bluray.

FullHD Material und ältere Herren in Nahaufnahme will man ja auch nicht sehen.

Die Begründung der Filmemacher klingt etwas weit her geholt. zB sind BluRays gerade bei dunklen Filmen extrem im Vorteil. Kontrastreichtum erheblich besser, als bei einer DVD. Gut zu sehen zB bei Hellboy in der ersten Szene. Als er *geboren* wird.

Zuletzt bearbeitet:
Graphixx schrieb:
nirgends steht geschrieben das BD verpflichtend für ein gestochen scharfes Bild ist. Es gibt Massen von BD die sich in der Quali kaum von einer DVD entscheiden.
Ganz genau. Deswegen finde ich es auch immer albern, wenn z.B. jemand "Bildqualität" meint, aber von "Blu-ray-Qualität" schreibt. Die Blu-ray ist nur ein Medium... genau wie die DVD. Und so wie es auf DVD unzählige Filme gibt, die aussehen, als ob man sie gerade eben von einer ausgeleierten VHS-Kassette digitalisiert hätte, so gibt es eben auch auf Blu-ray diverse Filme, die sich bildqualitativ kaum (oder gar nicht) von ihrem DVD-Pendant unterscheiden. Eine Garantie auf eine dem Medium angemessene Bild- und Tonqualität existiert nunmal nicht - damit müssen wir halt leben.

Ich guck mir die Uncut Version gerade über Apple TV an... hmmmm.. körner kann ich da nicht so sehen.

Zurück
Oben