• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Future of Arma: Bohemia lädt zum Twitch-Stream am 17. Mai

Ein Preview kann sich aber auch später zum vollem Spiel entwickeln anstatt etwas separates, seichteres mit weniger Simulationsanteil zu bleiben.
 
ACE, ACRE, Exile, das waren zu 99% die Mods die ich in ARMA genutzt habe.
 
Die Leaks zeigen: Multiplayer Plattform, spielt ein paar Jahre nach den OFP-Ereignissen auf Everon mit Ost oder West und nutzt die Enfusion Engine. ArmA 4 wird es nicht, auch das war klar. Eher eine "Zwischenfinanzierung".

Also nix, was nicht alle vorher schon wussten! :D

Warten wir ruhig die offiziellen Stellungnahmen ab, sofern die noch stillhalten können bis 17.05.!

€: Solch Leaks finde ich nicht gut, versaut einem die Spannung und das Lösen von Rätseln! :( Es zeigt allerdings (womöglich) auch den befürchteten TenCent-Beitrag: Multiplattform Weichspüler.

Das Problem ist eher die Simulations-Abkehr und hin zum BF-Charakter. Kann das gut gehen? Egal ob Zwischenschritt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Das Problem ist eher die Simulations-Abkehr und hin zum BF-Charakter. Kann das gut gehen? Egal ob Zwischenschritt oder nicht!
Das wäre letal. Aber das wissen die hoffentlich auch.
 
Blackland schrieb:
Das Problem ist eher die Simulations-Abkehr und hin zum BF-Charakter. Kann das gut gehen? Egal ob Zwischenschritt oder nicht!
Ich denke nicht, dass es derart drastisch wird...
Zwischen Arma und BF klafft eine ziemlich große Lücke mit sehr viel Spielraum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
The Arma community is eagerly anticipating the announcement of Arma 4 and is aware that it will be made using Bohemia’s new Enfusion engine. This will be the first time that an Arma game is built on entirely new technology. Due to the challenges in switching to our new Enfusion technology, as well as internal/external goals for the product, Bohemia will not be able to deliver the full scope of Arma 4, with all its planned assets and mechanics, immediately on release.

Therefore, the plan is to release a more focused title first, a showcase for Arma 4 and a platform for community feedback. This is Arma Reforger.
Da stehts ganz klar, was kommen soll und ich finde das voll Ok.

Auch findet man im PDF:
  • There should be some basic in-game monetization in the future, but no DLCs or microtransactions are currently planned
  • 51 km², Everon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
tsw2 schrieb:
Ein Remake von OFP (inklusive beider DLC) mit neuster Engine wäre genial.
Ich frage mich ob's das mal geben wird. Zumindest die Namensrechte lagen ja bei Codemasters, weswegen die Reihe ja in Arma umbenannt wurde. Das original Operation Flashpoint gibt es aber unter dem Name Arma: Cold War Assault auf Steam (mit Resistance aber ohne Red Hammer).
Als Mod konnte man die OFP Kampange ja schon in Arma (2) oder jetzt in Arma 3 spielen. Cold War Rearmed III, Resistance, Resistance PART 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lock'n'Load, 9t3ndo, -Stealth- und 2 andere
Cebo schrieb:
Ich frage mich ob's das mal geben wird. Zumindest die Namensrechte lagen ja bei Codemasters, weswegen die Reihe ja in Arma umbenannt wurde. Das original Operation Flashpoint gibt es aber unter dem Name Arma: Cold War Assault auf Steam (mit Resistance aber ohne Red Hammer).
Als Mod konnte man die OFP Kampange ja schon in Arma (2) oder jetzt in Arma 3 spielen. Cold War Rearmed III, Resistance, Resistance PART 2
Danke für die Links.
 
Blackland schrieb:
€: Solch Leaks finde ich nicht gut, versaut einem die Spannung und das Lösen von Rätseln! :( Es zeigt allerdings (womöglich) auch den befürchteten TenCent-Beitrag: Multiplattform Weichspüler.

Das Problem ist eher die Simulations-Abkehr und hin zum BF-Charakter. Kann das gut gehen? Egal ob Zwischenschritt oder nicht!

Nur weil es auf Konsole erscheint steht das Weichspül Battlefield Gameplay schon fest?
Auf Konsolen erscheinen mittlerweile Spiele wie der MSFS mit Payware Addons wie Flugzeugen von PMDG.

Das Problem ist eher das viele Dev's zu faul sind neben der Gamepad Steuerung eine vollwärtige Maus+Tastatur Steuerung auf den Konsolen zu integrieren. Mit den 3 Knöpfen auf dem Gamepad kann man natürlich kein Arma Spielen. Löbliche Ausnahmen gibts aber wie Metro Exodus, DayZ oder MSFS.

Ich habe eher Angst es wird ein reines MP game. Freeware und wohl "Pay to Win" über kurz oder lang.
 
Wenn man die KI mal angehen würde, wäre schon viel getan.
In ArmA in Missiobnen wo man nicht Kommander war, war die eigene KI im Squad ziemlich schnell platt und die feindlichen Truppen war noch nahezu vollzählig.
Sogar in OFP war das besser.
 
Je mehr ich darüber lese...

Ich vermute ein reines MP Spiel mit abgespecktem "MP only" Editor.
Free to Play oder sehr günstig mit der Möglichkeit optionale "Skins" zu kaufen
Battle Royal Spielprinzip

Ich hätte mir eine SP Kampangne und ein Vollpreis Titel ohne Störende Mikrotransaktionen erhofft.
 
tsw2 schrieb:
Ich hätte mir eine SP Kampangne und ein Vollpreis Titel ohne Störende Mikrotransaktionen erhofft.

So wie ich das verstehe wird das ja mit ArmA4 kommen ? ReForger ist ja nur ein "Zwischenschritt" .. ist vielleicht gar nicht schlecht da sie das Feedback der Community berrücksichtigen und Bugs der neuen Engine schon bereinigen .. das könnte am Ende ArmA4 sehr zugute kommen.

Ich bin jedenfalls gespannt .. hatte mit Operation Flashpoint, ArmA2 & 3 jedenfalls viele spannende Stunden. Die neue Engine gefällt mir von den Screens her schonmal sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Sehe das ähnlich wie @Elvis
Wird denke ich eine Auskopplung des Multiplayers mit Free2Play Modell. Bringt Geld und Erkenntnisse wie die Engine mit der Menge an Spielern im MP zurecht kommt.
Also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
 
Taugt halt dann leider (für mich) nicht zur überbrückung bis in ein paar Jahren Arma4 kommt...

Reforger -> Battle Royal Free2Play MP only (laut Glaskugel)
Arma3 -> End of Life
DayZ -> Von Cheatern überrannt seit vielen Monaten

Hatte halt auf ein kleines aber feines SP/MP OFP mit aktueller Engine und vollwertigem Editor gehofft. Gerne zum Vollpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Xbox? Das würde ich Bohemia tatsächlich übel nehmen ...
 
Erst mal nur XBOX, dann PC und später PS. Möglicherweise ist das der Plan und wir sehen es morgen. ;)

Ich halte es durch die TenCent Beteiligung durchaus für plausibel, die wollen Ergebnisse in Form von € und $!
 
Aus der Perspektive gesehen ist das natürlich eine Möglichkeit .. ich hoffe einfach mal das sie Xbox & PC parallel starten und dann halt später PS. Das wäre schon ( je nach Zeitfenster) unschön für die PC Community .. die hält schließlich ArmA seit Jahren mit am Leben durch die rege Mod - Community. Ein DayZ z.B. hätte es sonst nie gegeben (ja, war ein interner MA) wenn Mods nicht so populär gewesen wären und auf Konsole wäre es dann auch nicht gekommen.

Aber wem erzähle ich das :D TenCent wird das herzlich wenig interessieren bzw. anders einschätzen.

Mal abwarten .. die Welt geht dann ja auch nicht unter und so oder so werd ichs mir anschauen. Würd halt gerne gleich das Game unter die Lupe nehmen ;)
 
Zurück
Oben