• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Great War: Strategie-Mix versetzt ab März in den Ersten Weltkrieg

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Novasun, -Stealth- und 2 andere
Leider nicht bei GOG.com , damit spare ich Geld & die Entwickler einnahmen = versteh wer will .
Ansonsten sofort gekauft !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und Muntermacher
Klingt interessant, werde ich beobachten.

Mit der steigenden Kernzahl suggeriert mir eine außerordentlich gute Kernskalierung, bzw. Auslastung.
Da bin ich sehr gespannt.
Gerade bei solchen Games, wo viele kleine Dinge dargestellt werden, ist eine gute Parallelisierung absolut wichtig.

Habe ich im Ultimate Epic Battle Simulator stark gemerkt.
Im ersten teil war bei paar Hunderttausend Truppen schluss.
Im zweiten Teil mit DX12 (wenn ich das recht in Erinnerung habe), gehen mehrere Millionen Truppen.
Vram Auslastung 20GB plus :D
Mit meiner vorherigen 3080ti kam es da (mit nur 12gb Vram) dann zu miesen lags, bishin zum Absturz.
 
Papabär schrieb:
Leider nicht bei GOG.com , damit spare ich Geld & die Entwickler einnahmen = versteh wer will .
Ansonsten sofort gekauft !
Da man die Leute die nur auf GOG kaufen an einer Hand abzählen kann, wirds der Entwickler schon überleben.

2T:
Sieht interessant aus. Fürchte nur, dass das Spiel bestenfalls mittelmäßig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, edenjung, w0wka und 18 andere
Sieht wirklich interessant aus. Und ist laut Steam auch komplett auf Deutsch, also nicht nur die Oberfläche.

Frage mich nur, wieso das Spiel mit steigender Auflösung eine immer stärkere CPU braucht. Die höhere Auflösung erhöht doch eigentlich nur die Last auf die Grafikkarte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-4-Life, ThePlayer, Kaulin und eine weitere Person
Ich mag keine Echtzeithektik also durchaus interessant, mal sehen.

mfg
 
Ich finde das WW1 Szenario sehr interessant aber es ist auch schwierig umzusetzen. Mit dem hier vorgestellten Ansatz könnte das aber gelingen. Ich werde es ausprobieren.
Wanderwisser schrieb:
Frage mich nur, wieso das Spiel mit steigender Auflösung eine immer stärkere CPU braucht. Die höhere Auflösung erhöht doch eigentlich nur die Last auf die Grafikkarte...
Vielleicht werden Physikeffekte auf der CPU berechnet. Ansonsten kA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, electronish und Wanderwisser
puh sieht leider nur Mittelmäßig aus. Findet sicherleich seine Fans...
 
Die Menüs und PopUps erinnern aber stark an Heroes&Generals.
 
Ein positives Zeichen sendet neben dem bislang veröffentlichten Material das Studio selbst; Petroglyph entstand aus ehemaligen Command-&-Conquer-Entwicklern und ist dem Genre seiner Gründer erfolgreich treu geblieben.
Naja... Mit dem RTS Genre hat sowas nur bedingt zu tun. Die letztendlichen Schlachten sind ja nur ein Teil des ganzen und sogar einfach simulierbar, wenn der Spieler das will.

Ein echtes C&C wäre mal wieder was. Gerne ein vernünftiger Nachfolger von RA2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Mr.Zweig
Ich bevorzuge das eher eine Modifikation für das Spiel "Hearts of Iron IV" genannt "The Great War" welches anstatt wie im Hauptspiel dem 2. Weltkrieg sein Augenmerk dem 1. Weltkrieg widmet.


Auch ist interessant das der Entwickler selbst neben dieser Modifikation zum Hautspiel ein eigenes Projekt gestartet hat, welches dann mit eigenständigem Szenario und Gimmick ein eigenes Spiel darstellen soll.

 
Hatte die Demo gespielt. Die Spielmechaniken bilden den WWI sehr gut nach mit dem Dilemma das die Defensive stets massiv der Offensive überlegen war ohne dabei nur langweilige Stellungsgefechte zu führen. Das Spiel macht Spaß und ich kann es nur jeden RTS Fan empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Grafik sieht okay aus, die Einheitenanzahl ist relativ groß. Warum man da jetzt aber eine 16 Thread CPU und eine 3090 haben soll erschließt sich mir bei dem Gezeigten eher weniger.

Edit: Iiieehhhh! Sehe gerade, dass sich Denuvo eingeschlichen hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich bin gespannt, WW1 ist noch nicht so ausgelutscht wie WW2, und vielleicht kann man dieses mal auch "urteilsfrei" die deutsche Seite spielen.

Muntermacher schrieb:
Was daran liegt, daß Schafe sich gerne verleiten lassen.
Muntermacher schrieb:
durch das Steamdeck hat es sich ein wenig geändert.
Willkommen in der Herde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma und KickiSurface
Petroglyph! Schön mal wieder was von denen zu hören. Hab deren Debüttitel, Star Wars Empire at War noch gut in Erinnerung. Tolles Spiel war das damals, auch eine Kombination zwischen RTS und Grand Strategy.

Das WW1 Spiel sieht gut aus, hab es mir gekauft, auch um den Entwickler zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337
Viele nette Features, insbesondere die Verteidigungsanlagen auf dem Schlachtfeld selber zu planen und zu setzen, um dann live zu sehen ob das so hingehauen hat. Mega!

Ist einen Blick Wert und kann ja ggf. vor Ablauf des 2 Stunden Limits bei Steam zurückgegeben werden.
 
Muntermacher schrieb:
Was daran liegt, daß Schafe sich gerne verleiten lassen.

Alle die nicht die eigene Meinung und den vermeintlichen "Durchblick" (vermutlich durch das Kaleidoskop) haben = Schafe.
Klingt nach Montags - Spaziergang.

Topic: sieht erstmal interessant aus und ist auf der wishlist - bin gespannt wie man "action" in das 1. Wk Szenario bringen möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, thuering, Otsy und 2 andere
Erinnert mich an unser PC Spiel von 2002, „1914 - The Great War“.
Wir hatten damals eine Art Megatexture im Einsatz, die über die komplette Landschaft gezogen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und W4RO_DE
...Spieler übernehmen im Rundentaktik-Teil, wo jeder Spielzug einen Monat abbildet, auf höchster Ebene das Kommando über entweder die Mittelmächte Deutschland und Österreich oder die Alliierten.
Im Kontext des ersten Weltkrieges wird üblicherweise von der Entente als Gegenpartei der Mittelmächte gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, tomasvittek und AbstaubBaer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben