• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Great War: Strategie-Mix versetzt ab März in den Ersten Weltkrieg

Muntermacher schrieb:
Was daran liegt, daß Schafe sich gerne verleiten lassen. Bis auf minimale kaufe ich nur bei Gog, erst durch das Steamdeck hat es sich ein wenig geändert.
Määääh, nur bei Steam wird gekauft. ;)
 
Die Demo hat mir zwar gefallen aber nicht so zu 100% das ich es direkt zum Release kaufen würde. In einem Sale ber vermutlich.
 
_xr_ schrieb:
Im Kontext des ersten Weltkrieges wird üblicherweise von der Entente als Gegenpartei der Mittelmächte gesprochen.
"Amüsanter" Weise zeigt der Trailer selbst aber "Allied Nations" [um Sekunde 25]

Recht hast Du natürlich trotzdem.
 
Papabär schrieb:
Leider nicht bei GOG.com , damit spare ich Geld & die Entwickler einnahmen = versteh wer will .
Ansonsten sofort gekauft !
Dafür hat der Entwickler weniger Ärger, spart Geld und kommt am Ende besser davon. Ich würde sagen Win Win für euch beide.
Vielleicht kommt ihr bei der Resterampe zusammen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev und Mac-4-Life
Originelles Szenario...
 
Bin gespannt und beobachte das Spiel mal. WW I wird nicht oft angeboten, obwohl es ein spannendes Setting ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Haldi schrieb:
Schade... kein fan von WW1 Scenarien....

Das dachte ich auch. Und ich hab in Battlefield 1 am schluss mehr Zeit versenkt als in allen anderen Zusammen. heute Mittag das letzte mal xP

Es ist halt ein brutaler Stellungskrieg gewesen, der WK2 war viel Dynamischer. Und das gleiche Szenario haben wir in Europa jetzt ja wieder an der Ostfront. Eine Kriegsart die man 100 Jahre für immer beendet gehalten hat. "Geschichte wiederholt sich"... der einzige Unterschied ist dass die Waffen Moderner geworden sind und es Aktuell (noch) weniger aktive Konfliktparteien gibt.
 
BF1 hat mich nicht wirklich interessiert, weil die panzer immer überlegen sind und dann kommen auch noch diese reiter mit säbel und mähen alles nieder...
 
Bright0001 schrieb:
Ich bin gespannt, WW1 ist noch nicht so ausgelutscht wie WW2, und vielleicht kann man dieses mal auch "urteilsfrei" die deutsche Seite spielen.
Oder den Krieg tatsächlich gewinnen. IMHO gab es dass das letzte Mal bei einigen Versionen vom Panzer-General.
 
Mac-4-Life schrieb:
Für die Grafik eine RTX 3090??? Was lief bei der Programmierung schief?
Das habe ich mich tatsächlich auch schon bei den 1440p Anforderungen gefragt. Eine 6700xt/3070GTX für die "Grafikpracht"? Das Spiel sieht für ein Spiel dieses Genre hübsch aus aber weit entfernt eine aktuelle Grafikkarte auszureizen.
 
Mein erstes Strategiespiel war History Line, war auch im WWI setting, mal schauen ob ich es mir zulegen.
 
Ich finde es immer dämlich, wenn bei den Systemanforderungen ehemaliges Highend gefordert wird...

Wer sitzt noch auf 'ner GTX 780 rum? Die meisten Leute werden eher wissen wollen, ob das auf 1080p Low mit 'ner GT 1030 spielbar ist, oder ob es eine GTX 1050 Ti sein muss...
 
Falls es Denuvo drin hat, kommt mir das Game nicht auf den PC. Später, wenn der Dreck entfernt ist, mal schauen...

Aber eigentlich hätte ich lieber ein technisch modernes Cossacks. Obwohl wenn ich mir die Grafik von vor 22 Jahren anschaue, dann sieht das Spiel hier gar nicht so viel besser aus :smokin:
 
MDM schrieb:
Oder den Krieg tatsächlich gewinnen. IMHO gab es dass das letzte Mal bei einigen Versionen vom Panzer-General.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte man die Pazifik-Kampagne des alten IL2-Sturmovik mit einem (Teil-)Sieg der Japaner beenden. Das lag an der damals schon recht innovativen Spielmechanik, die die Ergebnisse vorheriger Missionen, etwa Einheitenverluste der Gegenseite, mit einrechnete. Ist zwar ein anderes Genre, habe ich aber einige Zeit sehr intensiv gespielt.

@Puschi Worauf bezieht sich die Kritik an Denuvo eigentlich? Ist das immer noch wegen der vielen Zugriffe aufs Laufwerk, die die Lebensdauer verkürzen sollen? Hab das seitdem nicht mehr verfolgt.
 
WWI oder WWII, das Szenario ist immer schwierig. Bleibt man zu 100% am historischen Geschehen, bleibt der Spielspass auf der Strecke, da der Ausgang schon vorgegeben ist. Lässt man Varianten zu, ist man schnell bei Fiction oder es schreien gar einige "Geschichtsrevisionismus!". Spannend wäre es durchaus mal ein Spiel zu haben das die Zeit von 1877-1956 abdeckt. Da ist dann gerade der Technologiebaum und die zeitliche Verfügbarkeit von bestimmten Technologien interessant in der Simulation. Was wäre z.Bsp. wenn Enigma nie in Allierte Hände gekommen wäre. Hätte Turing Erfolg gehabt? Was hätten bessere, ausgereiftere Tanks im ersten WW für auswirkungen gehabt, wenn die Englische Heerführung deren Potential früher erkannt hätte? Selbiges mit der U-Boot Geschichte... Oder Flugzeuge, nur 1-2 Jahre früher in der Entwicklung.
Dazu noch die Wechselwirkung mit den Kolonien...

Wie schwierig das Thema sein kann, denke zeigt der schon etwas ältere Film "Der letzte Countdown"
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben