Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwar richtig, aber ich habe mich scheinbar bei der Fragestellung nicht klar genug ausgedrückt.
Ich wollte darauf hinaus, dass Picard die Bevorstehende Begegnung mit einem anderen historischen Ereigniss (eine Schlacht???) vergleicht.
Daß Guinan dabei erwähnt, daß Nelson nicht von dieser Schlacht zurückkehrte, obwohl seine Truppen siegreich waren, ist sehr geschickt, finde ich, denn am Ende der Episode sieht es so aus, als würde Picard dieses Abenteuer nicht überleben, obwohl die Schlacht gewonnen werden kann.
Die Defiant ist bei der Untersuchung eines Planeten mit einer ungewöhnlichen Energiebarriere. Nach der Landung auf Gaia trifft Jadzia auf Jedrin Dax. Ein Nachfahre Jadzias. Durch welches Phanomen kommt es überhaupt dazu und was ist die Folge davon?
Beim durchflug duch die Barriere wird das Schiff so stark beschädigt, dass es notlanden muss. Die Folge davon ist, dass die Crew dort landet und ihren Nachkommen begegnet. Sie erfahren das sie - falls sie versuchen den Planeten wieder zu verlassen - 200 jahre in der vergangenheit landen würden. Das ist schonmal passiert und das Resultat sind eben die nachkommen der crew. Das Phänomen das die Defiant dort hinbrachte ist eben die besagte Barriere (ein temporales Feld?).
Dr. Bashir spielt ein neues Holosuite-Programm, in dem er einen englischen Geheimagenten im Jahre 1964 auf der Erde verkörpert. Dann passiert ein schwerwiegender Unfall beim Beamen einiger Crewmitglieder. Die Transportermuster können gerettet und im Stationscomputer zwischengespeichert werden. Wer verkörpert nun Julians Gegenspieler?
Jein... der Chief war Falcon, der Auftragskiller vom Oberbösewicht Dr. Noah. Wer verkörperte den nun nochmal? Die DS9- Folge ist eine schöne Parodie auf James Bond- Filme