The official [Star Trek] Quiz - Thread

Zwar richtig, aber ich habe mich scheinbar bei der Fragestellung nicht klar genug ausgedrückt.
Ich wollte darauf hinaus, dass Picard die Bevorstehende Begegnung mit einem anderen historischen Ereigniss (eine Schlacht???) vergleicht.

Tipp: Es geht um einen gewissen "Nelson";)

Die Schlacht von Trafalgar war das doch mein ich....?

Richtig Mr Freeze :)

Daß Guinan dabei erwähnt, daß Nelson nicht von dieser Schlacht zurückkehrte, obwohl seine Truppen siegreich waren, ist sehr geschickt, finde ich, denn am Ende der Episode sieht es so aus, als würde Picard dieses Abenteuer nicht überleben, obwohl die Schlacht gewonnen werden kann.

Du bist dran mr. Freeze

Aber natuerlich hat Jean-Luc ueberlebt, der ist ja auch immer cool unterwegs:D....wenn mein Idol Jean-Luc Picard stirbt dann will ich nicht mehr:heul:

Hmmm...Welches Schiff ist denn damals (also in dem gleichen Handlungsbogen der Episode) Cmdr. Riker angeboten worden? Was ist mit dem Schiff passiert?

Die Melbourne?! Wurde die nicht bei der Schlacht bei Wolf359 von den Borg zerstört?!

Die Defiant ist bei der Untersuchung eines Planeten mit einer ungewöhnlichen Energiebarriere. Nach der Landung auf Gaia trifft Jadzia auf Jedrin Dax. Ein Nachfahre Jadzias. Durch welches Phanomen kommt es überhaupt dazu und was ist die Folge davon?

Beim durchflug duch die Barriere wird das Schiff so stark beschädigt, dass es notlanden muss. Die Folge davon ist, dass die Crew dort landet und ihren Nachkommen begegnet. Sie erfahren das sie - falls sie versuchen den Planeten wieder zu verlassen - 200 jahre in der vergangenheit landen würden. Das ist schonmal passiert und das Resultat sind eben die nachkommen der crew. Das Phänomen das die Defiant dort hinbrachte ist eben die besagte Barriere (ein temporales Feld?).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig beschrieben. Genau das war gemeint. Du darfst :)

Okay.

Nochmal ein Bildchen;)

Wer ist denn der da?

Anhänge

• wesen_004.JPG
    wesen_004.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Das ist "Nagilum". Aus der TNG- Folge "Illusion oder Wirklichkeit". "Nagilum" benutzt die Crew der Enterprise als "Laborratten".

Dr. Bashir spielt ein neues Holosuite-Programm, in dem er einen englischen Geheimagenten im Jahre 1964 auf der Erde verkörpert. Dann passiert ein schwerwiegender Unfall beim Beamen einiger Crewmitglieder. Die Transportermuster können gerettet und im Stationscomputer zwischengespeichert werden. Wer verkörpert nun Julians Gegenspieler? :D

War das nicht O'Brain?

Jein... der Chief war Falcon, der Auftragskiller vom Oberbösewicht Dr. Noah. Wer verkörperte den nun nochmal? Die DS9- Folge ist eine schöne Parodie auf James Bond- Filme :D

Bitte nochmal versuchen :)

Vage Erinnerung: Das war doch Sisko der die Erde vernichten und mit ein paar ausgewählten Menschen auf nem Berg überleben wollte oder..?

Genau so ist es gewessen :) Du hast die Brücke, Energie!

Okay, mal was massentaugliches ;)

Zu welchem Anlass singt Data den Song "Blue Sky"?

Oder auch zu ihrer "Fusionierung".. :D Right, Siggi, du hast die Brücke!

Zurück
Oben