• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life The Orange Box - ohne Steam?

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.559
Moin

Durch die "Besten Spiele aller Zeiten" hier im Forum habe ich mich gleich inspirieren lassen und wollte Half Life 2 Spielen. Habe sogar noch die Orange Box im Regal. Ungespielt. Jetzt die ernüchterung: Er will beim Setup nicht Spiel sondern erstmal Steam installieren. Das Spiel liegt aber als .SID .SIM und . SIS Datei auf der DVD. Kann ich die Installation von Steam irgendwie umgehen?

imho brauche ich kein Physisches Spiel im Regal, welches durch Installation/Update Internet benötigt. -_-
 
Nein, keien Chance. Die Spiele werden über Steam aktiviert und bei der eingelegten DVD wird von dieser installiert und nicht extra was heruntergeladen. Das ist der ganze Unterschied. Steam brauchst du so oder so.
 
Nein, es gibt und gab kein originales Half-Life 2 ohne Steam.
 
Wird mit normalen Mitteln nicht funktionieren, Half-Life war einer der ersten Titel, die Steam vorraussetzen, damit dieser auf einem PC gespielt werden kann.
 
Danke Euch allen.

Wer möchte einmal Half Life Orange Box? :D
 
Du willst kein Steam installieren? Du kannst die Spiele auch offline spielen, wenn sie einmal installiert sind.
Für Updates braucht man sowieso eine Internetverbindung.
 
Hat bald aber auch Sammlerwert...
 
Hallo, ich möchte gerne einen neuen Mercedes konfigurieren und kaufen aber nicht bei Mercedes. :p
Du kannst natürlich nicht das Valve eigene Spiel außerhalb von Valves eigenem Launcher spielen.
Ist eben so als wenn du CS:GO ohne Steam spielen möchtest.
 
Ich wäre an deiner Stelle nicht so gegen Steam. Steam ist nicht der Teufel, genausowenig sinds Uplay, Origin, Battle.Net. Vielleicht der Epic Launcher, der ist vllt der Teufel aber sonst... :p

Nein ernsthaft, ohne all diese Clients kann man doch am PC sogut wie garnicht mehr zocken oder ?? Nur gog.com Spiele und das sind meistens nur alte richtig ? K.a. was manche selbst nach 17 Jahren noch gegen Steam haben. Es wird dich/euch schon nicht ausspionieren :D:D:D

Zudem kannst du Steam auch immer permanent in den Offline-Modus stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, entengruetze und iSight2TheBlind
RAMSoße schrieb:
Kann ich die Installation von Steam irgendwie umgehen?
Wieder mal ein klasse Beispiel, wie (seltsame) Prinzipien einem das Leben schwer machen (können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, entengruetze und iSight2TheBlind
till69 schrieb:
Wieder mal ein klasse Beispiel, wie (seltsame) Prinzipien einem das Leben schwer machen (können)
Naja, die älteren Semester in diesem Forum können sich noch daran erinnern, das man auch Spiele auch ohne Internetverbindung auf einem PC installieren und spielen konnte, vielleicht gehört der Öffner dieses Threads auch dazu.
 
InsideInfinity schrieb:
Vielleicht der Epic Launcher, der ist vllt der Teufel aber sonst... :p
Nicht mal der ist ein Problem, sondern für viele die Firmenpolitik die dahinter steht.

Darkling71 schrieb:
Naja, die älteren Semester in diesem Forum können sich noch daran erinnern, ...
Sicher können wir das und wir erinnern uns auch wie das mit dem Patchen lief... - es ist nicht alles Gold was glänzt.
Aber ja, es hatte einige Vorzüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Der Lord
Aber auch ältere Semester sollten in der Lage sein die Welt um einen herum wahrzunehmen. Man muss schon älter sein, um Steam zu kennen. Steam feiert auch bald seinen 20. Geburtstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und iSight2TheBlind
Robo32 schrieb:
[...]
Sicher können wir das und wir erinnern uns auch wie das mit dem Patchen lief... - es ist nicht alles Gold was glänzt.
Stimmt, für Patches wartete man in der Regel darauf, das eine Spielezeitschrift hoffentlich etwas passendes auf der CD zum Heft angeboten hat.
Mir ist es allerdings auch lieber, das Patches unkompliziert mittels Client heruntergeladen und installiert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Robo32 schrieb:
Nicht mal der ist ein Problem, sondern für viele die Firmenpolitik die dahinter steht.

Sorry, absolut korrekt. Das hatte ich im Kopf als ich meine Aussage traf. Hätte ich wohl anders formulieren sollen :p Mich stört der Epic Launcher ansich auch nicht, aber das Epic eigenhändig versucht den sowieso schon extrem zerrissenen PC Gaming Markt komplett zu zerstören indem Sie den Leuten Ihren Client, durch Exclusives die es für meistens 1 Jahr und teilweise für immer nur dort gibt regelrecht, aufzwingen geht mir richtig! auf den Sack.

Das einzige Spiel das ich im Epic Store jemals kaufte war Tony Hawks Pro Skater 1+2 und obwohl ichs über 100 Stunden zockte und den kauf nicht bereuhte, hoffe ich nach wie vor immernoch auf einen Steam Release (ich denke es wird keiner kommen weil Activision Blizzard sich nen dreck Drum schert. Die haben das schnelle Geld von Epic genommen und alles andere war denen egal. Es kam nichtmal ein Patch für das Spiel (zum Glück hatte ich auch keine Bugs in den über 100 Stunden :p). Bei einem Steam Release würde ich THPS1+2 tatsächlich nochmal kaufen da es ein Meilenstein der Spielegeschichte geworden ist (das Remake meine ich, die originale sinds auch aber mittlerweile so veraltet das sie für mich nicht spielbar wären). Bei Kingdom Hearts und einigen anderen Spielen jedoch werde ich entweder auf einen Steam Release warten oder komplett auf diese Games verzichten :( Danke Epic fürs kaputtmachen des PC Spielemarktes (und ich bin nichtmal ein Steam Fanboy. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn THPS z.b. im Battle.Net veröffentlicht worden wäre).
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Steam feiert auch bald seinen 20. Geburtstag.

Gibts Steam nicht erst seit 17.5 Jahren ?? Ich meine irgendwann 2003 wäre Steam veröffentlicht worden. Ich hab nen paar Freunde die sich sofort nen Account gemacht haben und alle haben einen von September 2003 bis Dezember 2003. Ich habs noch nie gemocht mir Accounts für alles neue zu machen solange ichs nicht nutze, daher hab ich bis November 2004 und dem Half-Life 2 release gewartet bis ich meinen Steam Account erstellte :p Auch schon etwas her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Steam gibt es für Windows seit 12. September 2003 - ja, ist schon paar Tage her.
Mein ACC ist auch vom Half-Life 2.
 
Auch bei mir ist mein Account mit HL2 entstanden.
Ich kaufte damals (2004) auch die DVD, aber von der wurde kein Game installiert, sondern alles aus dem Netz gezogen sowei ich mich noch erinnere. GsD hatte ich damals DSL mit Flatrate. :)

Ansonsten finde ich nichts Schlimmes an Steam, es ist praktisch und quasi meine gesamten Games lagern dort (Ausnahme RDR2 und ein paar Assessine und noch Battlefield 5).

So, erst mal wieder weiterspielen an HL2 unter Linux, bestimmt das sechste/siebte Mal dass ich das durchspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Orange Box war es ja noch so, das die Spiele wirklich auf der DVD lagen und auch installiert wurden wenn Steam aktiv war, (es kamen dann halt die Updates). Später kamen ja dan die Spiele wo trotz Datenträger runtergealden wurde.


Stimmt, für Patches wartete man in der Regel darauf, das eine Spielezeitschrift hoffentlich etwas passendes auf der CD zum Heft angeboten hat.

Außer im Battle.Net da wurde schon automatisch gepatched
 
@RAMSoße

Spare dir die DVD ganz und installiere das Spiel lieber direkt über Steam, nachdem du es mit dem Key aktiviert hast. Bei den heutigen Internetleitungen sollte das nicht so arg lange dauern.

Dann hat man auch direkt die aktuellste Version. Half-Life 2 wurde auch seit Erscheinen der Orange Box Jahre danach noch mit Patches versorgt.
 
Zurück
Oben