• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life The Orange Box - ohne Steam?

Nicht falsch verstehen oder interpretieren. Eigentlich habe ich nichts gegen Steam. Ich spiele solch "ältere" Spiele meist auf meinem RetroRechner. Der Aufgrund von Retro OS, sprich Windows Versionen die nicht mehr supportet werden nicht ins Internet darf. Deshalb ist das schon etwas "nervig" Steam benutzen zu müssen. in diesem Fall. Aber wahrscheinlich bin ich da ein Sonderling. Aber:


@Andarkan
Ich hab es doch schon gekauft..warum noch einmal?
 
Dann hat man auch direkt die aktuellste Version. Half-Life 2

Die Updates kriegt man so oder so. Ich meine früher hat Steam die sogar nebenbei runtergeladen während der DVD Install lief. Kann aber sein das ich mich da täusche, habe schon länger nix mehr über ein Laufwerk instaliert.
 
@RAMSoße

Wer hat gesagt, dass du es dir nochmal kaufen musst? Ich sagte aktivieren. Das musst so oder so auch dann, wenn du das Spiel normal über die DVD installierst. Auf der DVD steht doch ein Key drauf, oder?

Ich verstehe aber nicht, warum man Half-Life 2 auf einem Retro-System spielen sollte. Das Spiel ist heute noch völlig uneingeschränkt auf modernen Systemen benutzbar (wie gesagt achtet Valve ja darauf). Ich würde es nicht als "Retro-Spiel" bezeichnen.


@brettler

Das ist mir schon klar. Aber wozu die jahrzehntealte DVD überhaupt einlegen, wenn man es sich einfach direkt bequem runterladen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und Der Lord
RAMSoße schrieb:
Ich hab es doch schon gekauft
Ich kann es nur nochmal wieder holen, du gibst die Schlüssel der DVD-Box bei Steam ein, dann lädt und installiert sich Half-Life 2 übers Internet. Du musst es nicht nochmal kaufen. Das hätte dir laut Startbeitrag eigentlich auffallen können. Und du brauchst keinen "RetroRechner". Irgendwie läuft alles innerhalb Steams sowieso immer, egal ob XP, Vista, 7, 10. Ich habe z.B. auch das erste Half-Life von 1998 als Generation Box bei Steam integriert.
Ich kann dir nur empfehlen bei Steam zu stöbern. Da bekommt man Unmengen an alten Spielen billig hinterher geworfen. Alles in einem Konto zu haben ist super praktisch.
 
Nachdem man den Key in Steam aktiviert hat, ist das Spiel an den eigenen Steam-Account gebunden. Das sollte man vielleicht auch noch wissen.

Was von "Retro-Rechnern" fabulieren, aber nicht mal verstanden haben, wie der aktuelle Stand der Technik ist.

Ein Retro-Rechner lohnt sich z.B. dann, wenn man alte DOS-Spiele spielt, man keine Lust auf Emulatoren wie z.B. DOSBox hat und die Spiele wirklich originalgetreu erleben will (evtl. sogar mit einem alten Bildschirm von damals). Oder auch bei Spielen, die nur auf alten Windows-Versionen wie 95/98/2000/XP zufriedenstellend laufen.
Das ist bei Half-Life 2 aber gar nicht der Fall. Also ist es völliger Humbug, da von "Retro" zu sprechen. Was soll an dem Spiel denn überhapt Retro sein? Die Grafik sieht doch auch nach heutigen Maßstäben immer noch halbwegs modern aus und ist heute wie damals mit einer FullHD-Auflösung lauffähig.
 
Ich glaube die Diskussion kann man ewig weiter führen. Das Hauptthema wurde ja schon abeghakt. Also kann eigentlich zugemacht werden.

Was das drum herum betrifft, schrieb ich bereits das ich da wohl ein Sonderling bin. Bitte das zu akzeptieren. Ich kann nur fürs Verständnis erklären das ich z.B. einen Retro Rechner haben. der wie gesagt nicht ins Internet kann und darf und auf dem z.B. Morrowind gespielt. Klar Half Life ist "noch" nicht so retro aber in 5-10 Jahren sicherlich. Da hat man dann Betriebssystem XY. Heißt ich Brauche aktuelles OS, Aktuelles Steam ect. und halt Internet. Ich möchte einfach ganz Altmodisch eine DVD einlegen. Installieren und spielen. Ich brauch und will kein Steam. imho mach ich da nicht mit. Egal warum. Alles kann nix muss. Wie im Swingerclub. Bitte das zu aktzeptieren. Spiel geht halt leider nicht ohne einmal Steam zu installieren und eine Inet Verbindung aufzubauen also kommt es weg. Fertig. Ganz einfach. Keiner hat ein Problem. Spiel ich halt was anderes. Cheers
 
Zurück
Oben