• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Vanishing of Ethan Carter

Rush

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.694
Hi Leute, ich wundere mich gerade warum es noch keinen Beitrag zu dem Spiel gibt. Hab es jetzt 2 Std. angespielt und bin von der Grafik echt angetan. Das ist wohl das Spiel mit der besten Grafik 2014 :) Die Entwickler haben die Original Fotos als Texturen verwendet, daher die Fotorealistische Grafik !

Zur Story will ich nicht viel erzählen, aber sie ist Spannend :)


qna5zzq2.jpg



Hier mal ein paar Impressionen von dem Spiel :

AstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-18-52-415.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-13-32-054.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-16-06-116.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-16-53-934.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-17-35-411.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-22-34-061.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-22-38-832.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-23-34-843.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-26-18-287.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-26-27-308.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-26-52-472.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-28-16-664.jpgAstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-28 16-28-49-143.jpg










Das Spiel läuft auf meinem System aus der Signatur mit über 60 FPS Flüssig, außer ein paar Laderuckler !



MFG Rush
 
Ja, die grafik ist hammer. Hab das Video von Gronkh gesehen und war gestern schon hin und her am überlegen ob ich es mir kaufe. Also kaufen werde ich es mir auf jedenfall, auch wenn ich gestern noch nicht zugeschlagen habe!
 
Hast du einen FXAA (o.ä.) Filter drüber gebügelt?
Sieht nämlich sehr verschwommen aus.
Oder ist das das Artdesign der Entwickler und so gewollt?

Vllt. ists aber auch ein "mysteriöser" Nebel für die Atmosphäre.
 
Das mit den Nachladerucklern liegt vermutlich am Game selbst.
Gronkh hat ja auhc ne GTX 580 + 32 GB RAM und dennoch diese Ruckler an bestimmten Übergängen.
 
Tja, das Spiel ist halt ein Wandersimulator. Spieldauer um die 4 h oder weniger und die Rätsel sind ziemlich einfach. Im GSPB waren sie auch erst recht euphorisch und was die Grafik anbelangt, ist das auch so geblieben, aber beim Rest war die Euphorie recht zügig verflogen.
 
Für 20€ bekomme ich hier nur das Grundgerüst, was mal ein Spiel werden könnte.

Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Wenn ich draußen spazieren gehe, habe ich den gleichen Effekt.
Solche Spiele mag ich nicht. Leider gibt es davon ein Menge, man erschafft eine grandiose Landschaft und Grafik. Und am Ende wird es ein Wandersimulator? Also ehrlich, gehts noch minimalistischer?
 
Also zuerst sollte man sich natürlich vor dem Kauf des Spiels informieren was es denn genau ist. Die Entwickler haben vorab sogar mal gesagt, dass man das Spiel als "Dear Esther" mit mehr Gameplay beschrieben worden.
Ich kauf mir ja auch kein Strategiespiel wenn ich keine Strategiespiele mag :)

Aber trotzdem, was heißt hier Wandersimulator? Das Spiel bietet natürlich schon mehr. Klar, man ist viel unterwegs aber es wurde mir zumindest nicht langweilig. Die Hälfte des Spiels bin ich gegangen, die andere Hälfte bin ich dann aber auch gerannt. Ich bin an vielen Ecken stehen geblieben und habe die Eindrücke auf mich wirken gelassen.

Die Rästel sind eher dünn. Bis auf ein paar Kombinationsspiele ist hier nicht zu finden, aber das braucht das Spiel mMn auch gar nicht. Viel mehr geht es hier um das lebendige Erzählen einer Geschichte mit Mysterie-Elementen und einem Touch Horror.

Mir hat es super gefallen, ich habe ca. 5 Stunden gebraucht. Für den Preis von 14€ ist das schon gut. :)

Hat jemand Lust, über das Ende zu spekulieren? Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich es so verstanden habe, wie die Intention der Autoren ist?! :D
 
Hey brauche mal eure hilfe :)
Und zwar stehe in vor einem verbranntem Haus in dem eine runde steintafel ist, wo man 6 runde steine mit buchstaben drehen kann. ich suche jetzt bestimmt schon 2 stunden nach der kombination kann Sie aber nicht finden.
Hilfe!!!
 
Vorsicht falls es spoilern sollte:

Muss man nicht 5 Leichen finden in dem Labyrinth wo das Monster ist? Das letzte Symbol kann man selbst wohl rausfinden. Habe ich von dem Gronkh-Lets play was ich geschaut habe.
 
Zurück
Oben