• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

hmm, mal eine frage passiert das bei euch auch dass manchmal komischerweise die npc-namen verschwinden, somit die npc's nicht mehr ansprechbar sind?
Neustart es Spiels verschafft vorerst keine abhilfe, nach einem PC-Neustart+Game starten+Save laden..sind die npc-namen wieder da.. was könnte ich tun, um dieses Problem in zukunft zu vermeiden?

Mein Fazit nach dem Prolog:

Grafik und Inszenierung sind wirklich gelungen.

Die Steuerung gefällt mir aber gar nicht. Die Interaktion mit der Umgebung ist serh hakelig... Türen öffnen etc.

Außerdem finde ich die Kämpfe auf normal zu schwer und auf leicht zu einfach... kann mir da mal jemand einen Tip geben?

Und wie kann man Tränke einnehmen?

Tränke nutzt man über die Meditation ... dürfte erreichbar sein über STRG -> Symbol in der Mitte

Danke, bei mir ist das nur während des ganzen Prologes gesperrt und ohne Tränke sind die Kämpfe auf NORMAL doch ganz schön knackig....

Adrenalin bringt dann sicher auch erst im weiteren Spielverlauf etwas oder? Gibts Messer im Prolog?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rezepte und Baupläne musst du behalten, sonst vergisst der Trottel das.
Bücher soll man aber verkaufen können.

Und wie kann man Tränke einnehmen?

Bei solchen Fragen wundere ich mich immer, warum derjenige nicht ins Handbuch schaut...

Ich hab nie The Witcher gespielt, ist es aber vorteilhaft für denn 2 Teil denn ersten zu Spielen?

Remigius schrieb:
Bei solchen Fragen wundere ich mich immer, warum derjenige nicht ins Handbuch schaut...

Ja, mir war das mit der Meditation bewußt :D Aber die ist während des ganzen Prologs doch gesperrt :freak: Und da das Spiel doch aktionlastiger ist als der Vorgänger dachte ich, man kann auch noch anders Tränke zu sich nehmen!

Die Meditation funktioniert im Prolog ! Geralt muß sich dazu aber außerhalb eines gewissen Gegnerradius befinden. Den im Vergleich zum 1 .Teil herben Schwierigkeitsgrad der Kämpfe finde ich gut gewählt !
- man ist jetzt mehr auf die Spezial-Fähigkeiten und Tränke des Hexers angewiesen um die Kämpfe zu überstehen - ich spiele es auf normal und ohne Tränke und Zeichennutzung wird es schon arg brenzlig wenn 3 Ritter kommen.

Kurzum das Spiel gefällt mir richtig gut - auch grafisch ist es sehr gut geworden, es wurde wirklich nicht zuviel versprochen.

Also bin ich nicht ganz zu bloed fuer das Spiel, wenn hier einige andere auch der Meinung sind, dass die Kaempfe bockschwer sind! puuuh.....
hat jmd. einen Tipp fuer mich, wie ich die 5 Ritter im Tut-Abschluss im Kloster umhauen kann? Blocken bringts nicht, die unken mich die ganze Zeit nur um. YRDEN und QUEN reichen nicht aus, um mal wenigstens 1 oder 2 umzuhauen und Traenke, naja,.....

*memm* :( :( :( Aufmachung und Atmosphaere gefallen mir total gut, aber ich hab eben gefrustet aufgegeben, wenn man nicht mal den Prolog zu Ende schafft............:/

Ich bin da immer schön weggelaufen, reingehechtet um jmd zu treffen, wieder weglaufen, reinhechten usw.
Schön die Zeichen benutzen (Schild, Falle, Stun und auch verhexxen) und es ging nach zwei mal sterben bei mir super ;)

Ist eigentlich ganz einfach.
Erst die schwachen Gegner, also ohne Schild und Rüstung wegklatschen.
Dann bleiben 2 Ritter und 1 Schildheini.
Jetzt mit Quen und Yrden arbeiten, würde den schwachen Ritter empfehlen.
Danach den Schildheini, der imo der schwierigste, weil man nur von hinten ordentlich dran kommt aber gleichzeitig noch den Dicken am A*** hat.
Wenn nachher nurnoch der Ritter steht kann man ganz normal mit Blocken arbeiten.
Als Waffe empfehle ich die Spitzhacke (13-21), die macht weitaus mehr schaden als alles was man sonst so im Prolog findet.

Oder den Deppentrick: Im Kreis rennen und Igni zaubern :) Dauert halt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kaempfe sind halt fordernd, endlich mal ;)
Den 1. Teil sollte man uebrigens gespielt haben. Bekommt man ja inzwischen fuer nen Appel und n Ei. Ansonsten geht einem doch ein wenig die Hintergrundgeschichte floeten.

Tip fuer die Kaempfe: Der Typ heisst nicht umsonst "Witcher" und nicht "Swordmaster". Sollte als Tip reichen ;)
Blocken nur, wenn nur ein Gegner auf einen zukommt. Wenn es 2 sind: Aard auf einen Block auf den anderen und nach dem Block dem Typen die Fresse polieren ;)
Hat man am Anfang nicht eigentlich schon 'ne Bombe?

Ach ja und mehrere Treffer bewirken, dass man einen "Kombo" macht. Dabei kann man aber auch wechseln: Also 4 mal Fast-Style und 1-mal Strong-Style bewirkt, dass der Strong-Angriff der 5. aus der Strong-Kombo Liste ist. Da die Unterschiedlich schnell sind, kann man dort wunderbare Kombi-Basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Landknecht schrieb:
Ich bin positiv überrascht, dass das Spiel mit meiner 5770 auf High (ÜS aus) eigentlich sehr flüssig läuft (1680*1050). Profitiert das Spiel von 6 Kernen?

Ja, auf jeden Fall.

Hab' nun auch eine 5770 mit 1GB (@ 930 / 1280 Mhz.), aber nur einen übertakteten Athlon II X2 250 2 Kerner @ 3,6 GHZ, aber bei höheren Einstellungen geht ihm die Puste aus.

Texturen: Hoch, Texturspeicherbudget: groß
Schatten / Shadowed Light / Mesh Distanz: Mittel
Bloom / Lights Shaft / Vignette / Regen / SSAO aktiviert

AA, Uber Sampling, Vertikale Syncro. & (Un)schärfen deaktiviert.

Läuft auf 1440 : 900 schön flüssig, sieht immer noch klasse aus, aber meine CPU bremst.. ;) Aber meine Kiste hat insgesamt keine 350€ gekostet, ich beschwer mich mal nicht. :D

Was du noch aktivieren kannst ist das Physical Objects/Dangling Limit. Das geht naemlich auf den Prozessor (wenn es deaktiviert ist, ist ja schliesslich ein Limit ;) )

Die sollen endlich mal das off. Forum wieder zum Laufen bringen.

Böse Zungen behaupten ja, dass das Abschalten Absicht war von CDRP.

Zurück
Oben