Ricommander
Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit "The Witcher 2":
Nach dem Starten läuft das Spiel für ein paar Minuten super flüssig (Konfiguration: Hoch). Dann wird das Spiel unspielbar langsam (ca. 2-4 FPS). Dabei ist es egal, welche Grafikeinstellungen ich verwende (habe von niedrig bis sehr hoch alles probiert), entscheidend ist scheinbar die gespielte Zeit. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich irgend ein Speicher füllt, nicht geleert wird und dann irgendwann überläuft - reine Vermutung.
Meine Hardware sollte nicht das Problem sein (Core2Quad, 8GB RAM, GTX 480).
Zu heiß wird nichts, habe die Temps gecheckt.
Auch die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
EDIT:
Habe das Spiel in einer Dialog-Sequenz stehen lassen (gefühlte 60 FPS). Bin nach ca. 10 Minuten zurück gekommen und die Sequenz hat auf einmal extrem geruckelt. Es mussten also keine neuen Modelle, Texturen usw. geladen werden.
So, hab es hinbekommen!
Hier die Lösung:
In einem anderen Forum stand, dass man die 3D Stereo Treiber von NVIDIA deinstallieren soll.
Das habe ich gemacht und voilà! Alles läuft super!
ich habe folgendes Problem mit "The Witcher 2":
Nach dem Starten läuft das Spiel für ein paar Minuten super flüssig (Konfiguration: Hoch). Dann wird das Spiel unspielbar langsam (ca. 2-4 FPS). Dabei ist es egal, welche Grafikeinstellungen ich verwende (habe von niedrig bis sehr hoch alles probiert), entscheidend ist scheinbar die gespielte Zeit. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich irgend ein Speicher füllt, nicht geleert wird und dann irgendwann überläuft - reine Vermutung.
Meine Hardware sollte nicht das Problem sein (Core2Quad, 8GB RAM, GTX 480).
Zu heiß wird nichts, habe die Temps gecheckt.
Auch die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
EDIT:
Habe das Spiel in einer Dialog-Sequenz stehen lassen (gefühlte 60 FPS). Bin nach ca. 10 Minuten zurück gekommen und die Sequenz hat auf einmal extrem geruckelt. Es mussten also keine neuen Modelle, Texturen usw. geladen werden.
Ergänzung ()
So, hab es hinbekommen!
Hier die Lösung:
In einem anderen Forum stand, dass man die 3D Stereo Treiber von NVIDIA deinstallieren soll.
Das habe ich gemacht und voilà! Alles läuft super!
Zuletzt bearbeitet: