• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher 3 Download stoppt bei 25.7 GB, Steam

Memories151

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
21
Guten Morgen,
ich habe mir gestern The Witcher 3 erworben und wollte dies über Nacht downloaden. Zu meinem Bedauern bin ich heute aufgewacht und musste feststellen, dass der Download bei 27.8 GB stehen geblieben ist. Wenn ich diesen jetzt fortsetze, downloadet er das spiel mit einer super geringen Geschwindigkeit (205 Tage zum warten) und die Laufwerkauslastung springt auf 0. Wenn ich dies in Kauf nehme und warte, dann stoppt der Download und wird für eine Minute Später wieder eingereiht und fortgesetzt. (Mit dem selben Problem)
Wenn ich jetzt ein anderes Spiel einreihe und dieses downloade funktioniert dies ohne Probleme.
Im Internet kann ich leider keine gleiche Problematik finden, deswegen der Schritt in dieses Forum.
(Update: https://steamcommunity.com/app/292030/discussions/0/2666626816214901605/ genau das selbe Problem, keine Lösung)


Ich habe schon versucht den Router neu zu starten, meinen Pc neu zu starten, den Downloadcache zu leeren und auch die Downloadregion zu ändern. (Kann ja theoretisch nicht das Problem sein, denn andere Spiele funktionieren ja einwandfrei.)
Ich habe versucht das Spiel noch einmal auf einer anderen SSD zu downloaden, alles läuft glatt bis 25,7GB ab dann wieder das gleiche Problem...

Ich hoffe mir kann geholfen werden,
MfG und danke im Voraus
Lukas

PS.: Steam Support konnte nicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Schmadda, ReinerReinhardt und 7 andere
In den Einstellungen von Steam bei Download den Downloadcache leeren.

Noch besser dem Rat von Chillaholic folgen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Memories151
Is irgend eine SSD/HDD voll?
 
Hallo @Memories151 ,
ich hatte so ein Problem ebenfalls mehrere Male. Einmal auch hier im Forum thematisiert.

Arbeite mal die Punkte ab, die ich dort unternommen habe.

Ansonsten ist ja gerade großer Sale; so habe ich die eventuell nicht unbegründete Vermutung, dass die Server so ihre Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memories151
@Chillaholic Danke für deine Zügige Antwort, ja ich werde das machen aber trotzdem würde ich gerne wissen wo das Problem liegt, denn andere Spiele lassen sich ohne Probleme Downloaden. Trotzdem vielen Dank!

@Mordeos schon alles versucht

@Kasjopaja Nope, hab den Download abgebrochen und deinstalliert und auf einer anderen SSD probiert, und hatte genau das selbe Problem

@Dandelion verstehen ich aber müssten dann nicht andere Spiele auch Probleme aufweisen? Oder sich andere User über solche Probleme laut machen? Denn diesen verlinkten Post ist ja schon ein Monat alt und war auch der !wirklich! einzige den ich finden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Kann auch ein kaputter Steam-Cache beim ISP sein, das würde auch erklären warum der Steam Support nicht helfen kann. Aber da jemanden zu fassen zu kriegen der von der Materie Ahnung hat dürfte schwierig werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memories151
GoG ist komplett frei von nervigem Kopierschutz und vom Entwickler CD Projekt Red selber gegründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memories151
Memories151 schrieb:
verstehen ich aber müssten dann nicht andere Spiele auch Probleme aufweisen? Oder sich andere User über solche Probleme laut machen?
ich hatte selbes problem mit "path of exile" im dezember. lies sich nicht vollständig laden. hat nach x-versuchen und x-stunden dann plötzlich funktioniert. frustrierend. was die lösung war? keine ahnung, zufall? trat bei mir erst einmal auf und auc nur bei "PoE", andere spiele-downloads oder updates liefen an den besagten tagen ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten mit Rise of the Tomb Raider, immer bei 97% gings nicht weiter. Damals alles versucht (cache leeren, andere Partition etc.). Konnte nur warten....und nach etwa 2 Tagen wurde der Rest schlagartig runtergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ist zufällig die CPU und HDD-Last hoch in der Zeit?

Manchmal sind Steam-Downloads stark gepackt und sobald das Archiv runtergeladen wurde, wird es entpackt. Das kann je nach Spiel und Größe bzw. der Leistung des PCs schon mal 20min bis 2Std. dauern. In der Zeit "hängt" der Download. Sobald das Installationsarchiv entpackt wurde, springt es dann auf 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Solche Probleme gibt es manchmal.

Vielleicht kann man es von einem anderen PC laden und den Bib Ordner kopieren.

Das mit GOG ist natürlich auch ein guter Vorschlag.
Gute faire Plattform die etwas Unterstützung brauchen könnte.
 
Hi

Stell mal die Download Region um, in den Einstellungen unter Downloads.

z.b auf Netherlands, kannst du erstmal probieren.

Mfg.
 
Hatte genau das Problem auch vor einiger Zeit. Grosse Pakete inc. etlicher DLCs gekauft und beim installieren lief es sehr schlecht. War bei mir Civilisatzion VI, Subnautica, Hitman 2 und noch einigen anderen.

Da habe ich natürlich etliches probiert, was hier auch schon geraten wurde. Alles hat nichts wirklich geändert.

Dann fiel mir auf, das Steam wohl Probleme hat, Spiele und dazugehörige DLCs in der richtigen Reihenfolge zu ordnen. Ist natürlich subjektiv meine Meinung, schwer erklärbar. Aber sobald ich was geändert hatte, lief es viel besser. Ich glaube, Steam will manche Spiele updaten, aber ein DLC fehlt oder eben das Grundspiel ist noch garnicht da. Also Steam kriegt irgendwie die Reihenfolge der Downloads nicht korrekt hin., daher passiert nix und er plant z.b 200 Tage.

Ich weiss nicht, woran das liegt. Aber ich habe einfach bei Downloads andere angeklickt oder so. Plötzlich lief es.

Einfach mal einen DLC zum Spiel anklicken. Bei mir wollte er Civilisation VI inclusive etliche DLCs und Goodies nicht laden. Dann habe ich einfach einen DLC angeklickt. Dann hat Steam irgendwie gemerkt, das ja erst das Grundspiel her muss und dann der andere Quark. Irgendwann lief es wie Butter, also der Download.

Hatte hier das Thema auch erwähnt, wo es bei mir selber akut war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alucardis
Zurück
Oben