• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher - Probleme mit dem Kampfsystem

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin momentan bei The Witcher im 4. Akt und habe nun die Schwert-Kampfstile auf Stufe 4 freigeschaltet.
Jedoch habe ich feststellen müssen, dass ich nun gar nicht mehr kämpfen kann.
Wenn ich einen Gegner anklicke, erscheint das Symbol um einen Spezialangriff auszulösen (die rosa Raute), was mir immer meist misslingt.

Das größere Problem ist allerdings, dass ich keine normalen Angriffssequenzen mehr auslösen kann. Sobald ich angreifen will, erscheint wie oben gesagt nur noch das Symbol für den Spezialangriff. Normale Angriffe kann ich gar nicht mehr starten.
Ich kann also weder einen Spezialangriff auslösen, noch lassen sich die normalen Angriffe noch auslösen.
Ich hab demnach also keine Möglichkeit den Gegner irgendwie anzugreifen, was es etwas schwierig macht, weiterzuspielen. :grr:

Ist das ein Bug oder mache ich da etwas falsch? Wie gesagt bin ich bis dahin sehr gut mit dem Kampfsystem zurecht gekommen und habe die Gegner fachmännisch zerschnetzelt, aber mit den Kampfstilen auf Stufe 4 geht irgendwie gar nichts mehr.

P.S.: Hatte dasselbe Problem auch beim Boxen. Da konnt ich auch keine gezielten Attacken auslösen.

P.P.S.: Spiele die Enhanced Edition, Patch-Version 1.5.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich habe the witcher durchgespielt und kann mich an keinen Fehler bzw. Aussetzer im Kampfsystem erinnern.
Eventuell ladest mal einen Spielstand weiter vorne und ladest dann wieder deinen aktuellen Spielstand. Vielleicht wird irgendwas falsch gesetzt.

Alternativ könntest mal versuchen die Steuerung zu ändern und dann wieder zurückstellen.

Gruß

Sorry wenn ich das jetzt pushe aber ich habe nun das selbe Problem.
Bin nun im dritten Akt angekommen und habe auch die ersten Silbertalente verteilt (Stärke und Gewandtheit).

Nun kann ich aber so gut wie nicht mehr kämpfen ...
Eigentlich braucht man ja nur rechtzeitig klicken aber nun bricht er ständig den Angriff an als ob man schlecht neben einer Wand oder einem Baum stehen würde und nur mit Glück kommt ein Angriff durch der dann aber beim zweiten Klick wieder scheitert ...

Nachdem ich vor kurzem auch kaputte Savegames hatte (der Bug ging wohl gut eine Stunde lang und zerstörte hier alle Savegames) bin ich immer weniger gewillt das Spiel weiter zu spielen ... Hoffe jemand hat hier eine Lösung da ich auch nicht genau weiß wo das Problem liegt (beim Kampf am Turm ging noch alles).

Puuuh, hört sich wirklich nach einem Bug an, ich hab Witcher erst vor kurzem wieder problemlos durchgezockt und sowas ist nicht aufgetreten.

Würde an eurer Stelle erstmal auf neuesten Stand patchen (@ Stormtrooper85 : gibt schon was neueres als 1.5) und notfalls mal an die großartige Witcher Community wenden, da wird einem schnell und kompetent geholfen.
http://www.thewitcher.com/forum/