Thema Aktien, wer kann mir Tipps geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aktien7654

Gast
Hallo,

Ich würde gerne bald anfangen mit Aktien zu Handeln bzw. anzulegen. Mich interessieren die Einzelnen Aktien und keine ETF Aktien wie zb der DAX. Ich habe gehört, es gibt da so Webseiten bzw. Programme, wo man kostenlos in Demo arbeiten kann und die auch die Gebühren wie auch Steuern abrechnen (theoretisch, ich will das erstmal 100% kostenlos versuchen). Und wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand einen guten Broker empfehlen. Habe gehört, manche nehmen ~8€, manche nehmen % an dem was Umgesetzt wird und manche sind kostenlos. Niemand arbeitet kostenlos, deswegen würde ich auch gerne wissen, wo der Haken am "kostenlosen" Broker ist.

Ich weiß, dass ich absolut bei Null bin und deswegen kann es sein, dass in meinem Text viel Unsinn steht, ich möchte es aber wirklich lernen, dafür aber keine Seminare oder Ausbildungen besuchen, es alles im Internet lernen und mit der Demo auch Praxis Erfahrungen lernen, ohne direkt Geld zu verlieren nur weil man ein Anfänger ist.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten,

LG Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben