Theoretisch untervertauschbare Channels vertauscht ?! X-Fi + G51

NoSyMe

Lt. Commander
Hi Leute,

i-wie habe ich es gerade bei der kompletten Neuverkabelung (4 Stunden Schweiß und Tränen ^^) meiner Wohnung geschafft die Channel zwischen meiner X-Fi und meinem G51 zu vertauschen, aber auf eine Art und Weise die ich mir nicht erklären kann.

Erst waren die Channels "Vorne Links" und "Center" vertauscht. Nach einer Kontrolle der ganzen Anschlüsse waren die Channels "Vorne Rechts" und "Subwoofer" vertauscht. Und nach einem weiteren Check aller Anschlüsse sind jetzt "Hinten Links" und "Center" vertauscht.

Mir fällt beim besten Willen nicht ein wie man diese Channels durch falsches Anschließen der Kabel zwischen X-Fi und Subwoofer vertauschen kann. Die Verbindungen zwischen Boxen und Subwoofer sind nicht geändert worden und stecken definitiv richtig drin. Habe die Subwoofer-Boxen-Verbindungen 3 mal gecheckt und falsch machen kann man da ja nichts, denn Farbenblind bin ich noch lange nicht. Die Boxen haben ihren Platz auch nicht verlassen, also die Box für "Vorne Links" steht auch definitiv vorne links etc. pp.

Das geilste ist ja....wie verdammt soll ich bitteschön den "Subwoofer" Channel mit dem "Vorne Rechts" Channel vertauschen können wenn der "Center" Channel noch funktioniert? o.O

Alles ziiiiiemlich verwirrend.

Jemand ne Ahnung wo das Prob liegen könnte?

Bei mir kam auch schonmal so ein Vertauschen vor, der Sound kam also aus den falschen Boxen und da ich keine Kabel vertauscht habe, lag es wohl am Treiber bzw. an den Einstellungen. Ich habe dann in der Creative Console auf Kopfhoerer umgestellt und dann wieder auf 5.1, dann stimmten die Kanaele wieder.

Danke für den Tipp, werde das mal probieren :)

Edit: Hat leider nicht geklappt.

Edit2: Ich DAU hatte beim Channeltest den mittleren und den hinteren linken Channel noch auf Stumm geschaltet -.-' Funktioniert jetzt also alles ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben