Theorieprüfung Klasse B, Bögen von 2006

Jurij

Lt. Commander
Hallo,
ich mache derzeit an Schein für Klasse B, Auto.
Ein Kumpel konnte mir seine Theoriebögen geben, damit ich damit üben kann. Jetz steht drauf, das die aus der Auflage 7/2006 sind.
Daher meine Frage, ob ich die jetzt unbedenklich benutzen kann, bzw ob sie was an den Bögen heute was verändert hat.
Weiß da jmd was?

Viele Dank schon mal.

Soweit ich weis, werden die Prüfungsfragen aus einem großen Pott ausgewählt. Es gibt also nur eine begrenzte Anzahl.

Allerdings werden die Fragen aktuellen Regeln und Gesetzen angepasst, sodass es durchaus sein kann, dass ein paar Fragen gestrichen, bzw. hinzugefügt wurden.

Im großen Ganzen sollte die Auflage 2006 aber verwendbar sein, denn es gab ja keine starken Einschnitte. Frag' doch im Zweifelsfall mal deine Fahrleher.

Hallo,

solche Bögen gibt es doch auch Online.

Kleiner Hinweis:

Ich habe den Link entfernt, da auf der Seite jetzt Verlinkungen platziert sind, die zu zahlungspflichtigen Angeboten führen.

Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt.)
Du bekommst doch auch Übungsbögen von deiner Fahrschule.

Bitte durchsuche dieses Unterforum doch einmal nach Führerschein und Bögen.
Da findest du genug Links, bei denen du auch alle Bögen online üben kannst.

Meines Wissens hat sich nur wenig geändert.
Allerdings sind einige Fragen zum Thema "Tunnel" hinzugekommen.

Aber wie bereits gesagt, im Netz gibt es aktuelle Bögen.

@ TomTom89:
Stimmt, an Fahrlehrer könnte ich fragen, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

@ moquai:
Ah, okay, danke. Sind das dann auch die offiziellen Fragen?

@ Trackballfan:
Ja das schon, aber auch nur einen in jeder Theoriestunde.

iCH WEISS JA NICHT WO DU HER KOMMST IN bAYERN IST SEIT DEM jAHR pRÜFUNG AM pC

@ AMD User:
Stell dir vor, ich bin auch aus Bayern. Ich weiß, das die Prüfung am PC stattfindet, nur wie hilft mir das jetzt weiter?

@ moquai:
Ah okay, danke.

Hallo,

wie Brigitta schon gesagt hat, durchsuche auch mal das Forum nach Links zu Bögen.

Also die Fragen sind größtenteils identisch und du kannst damit üben, allerdings gibt es seit einiger Zeit vllt. 2008 neue Regelungen, die hast du nat. dann nicht mitgelernt.

Ob du jetzt auf dem Pc oder auf dem Bogen geprüft wirst ist eh wumpe, unterscheiden sollte sich das nicht.

Hallo,

es gibt doch auch Software für die Prüfung. Ich meine, dieser Preis ist gering zu dem, was die Pappe kostet. :D

Die Fragen von deinem Kumpel sind veraltet, also nicht benutzen! Möglicherweise stimmen die Fragen trotzdem teilweise überein, aber dann läufst du Gefahr, dass in der Prüfung auch einige Fragen kommen, die bei deinem Freund noch nicht in den Bögen sind.

Die aktuellen Fragen sind vom 01.12.2009. Die Prüfung ist seit diesem Jahr nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland am PC.

Zuletzt bearbeitet:
hab 2003 meinen führerschein gemacht und damals nur bei aral.de geübt.
super seite, kostenlos (damals zumindest, ka wies jetzt aussieht), und mit einer übersicht welche bögen du schon gemacht hast usw.

Ist auch noch heute kostenlos.:)

Habe gerade bei meiner Fahrschule den USB-Stick mit dem Lernprogramm für die Theorieprüfung abgegeben - 40€ dafür lohnen sich einfach nicht. Ich lerne lieber bei Aral für lau.:D

Zurück
Oben