Thermalright IFX-14 , passt der aufs Mobo?

pedall

Cadet 4th Year
hallo,

ich hab vor mir im januar nen neuen pc zu basteln und weiss zwar noch nicht welches mobo ich nehmen soll.

aber gibt es schon eine liste oder bestimmte mobos wo dieser spezielle kühler + 2 Scythe S-Flex nicht draufpassen wird.

oder wie kann ich das herausbekommen wo dieser kühler draufpasst?

grüße,

pedall

Kenne keine Liste. Im Zweifel email an Thermalright oder Forum fragen bzw. googeln.
Wenn Du das Zusatzmodul installieren willst, kommt es sowieso noch auf das Gehäuse und andere Dinge an.

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du zumindest ein paar Boards wo der IFX14 ohne Probleme drauf passt. Desweiteren kannst du auch grad nach deinem Gehäuse gucken, ob er da reinpasst...

als gehäuse hätte ich das Coolermaster RC690 geplant gehabt und als Mobo entweder das ASUS P5K-E Wifi oder das GB P35 DS4

hat damit jemand schon erfahrungen?

Also ich würde mal tippen, dass alles passt. Mit dem Mainboard dürfte es keine Probleme geben und das Gehäuse dürfte auch breit genug sein...

Hallo, ich hätte auch eine Frage zu diesem kühler.
Ich habe gehört, dass das enorme Gewicht des IFX-14 sehr kritisch sei, da er zB. beim Transport des Computers (Ich gehe häufig an Lan-Parties) im schlimmsten Falle aus dem Mainboard herausbricht.
Darum also meine Frage, ob dies nur ein unbegründetes Gerücht ist, und der Kühler in Wahrheit ohne Probleme fest sitzt, oder ob man da dann tatsächlich vor jedem transport alles abmontieren müsste, um Schäden zu verhindern.

MfG

da hab ich schon einiges drüber gelesen. die meisten befestigen den Kühler mit einer Angeschnur oder Draht am Gehäuse so dass die Schwerkraft nicht mehr ganz so gross wirkt ;)

Zurück
Oben